Super Mario 3D Lichtwürfel - DIY ♥

Februar 12, 2018




 It's a me - MARIO
🤣 oder auch nicht. Ich bins leider nur.
Auf meinem Instagram-Account habe ich eine Umfrage gestartet und einfach alle wollten einstimmig wieder ein DIY sehen 😭. Vielen Dank Leute 💙!
Und hier ist es auch schon. Ich stelle euch eine super einfach Anleitung zusammen, wie ihr aus Hama Beads eine geniale 3D Lampe im Super Mario Style bastelt =D *wuaaay*
Wer kennt sie nicht? Die Bügelperlen, mit denen wir als Kind Stunden verbracht haben um super hässliche Bügelbilder zu machen, die niemand gebrauchen konnte.
Heute ist das anders, da geht einfach mehr.
Also schnappt euch folgendes Material und los geht's  💙

  • Hama Beads / Bügelperlen in verschiedenen Farben 
  • Steckplatte für die Perlen
  • Backpapier
  • Bügeleisen
  • eine Lichterkette (mit Stecker oder mit Batterien ist eigentlich egal. Ich persönlich fand es mit Stecker einfacher, dann muss ich den Würfel nämlich nicht dauernd öffnen und zusammenstecken)
  • Cutter, falls am Ende nicht alles passt und ausgebessert werden muss

Okay dann kann's los gehen =)

Ihr müsst jetzt einfach nur vier Wände, einen Boden und einen Deckel aus Bügelperlen basteln. 
Ich habe euch die Wände und den Deckel fotografiert, damit ihr sehen könnt, wie das ganze am Ende zusammengesteckt wird. Das hält wirklich überraschend gut :D
Als Motiv könnt ihr natürlich wählen was euch gefällt, sowie ihr bei der Größe beliebig vergrößern oder verkleinern könnt. Ihr müsst einfach nur darauf achten, dass ihr die Laschen anpasst, damit sie genau ineinander passen.
Mein Würfel hat die Größe 13x13cm.




Ich hab die Bilder jetzt mal klein gelassen, damit sie nebeneinander abgebildet werden. Da könnt ihr gut sehen, wie die Wände am Ende zusammen gesteckt werden.
Wenn ihr auf die Bilder klickt, habt ihr sie in groß, damit ihr die Perlen ggf. abzählen könnt.

Kleiner Tipp!
Legt eine Steckplatte über das Motiv und dreht sie, damit das Motiv auf der anderen Platte Spiegelverkehrt ist. Der Würfel steckt sich viel besser, wenn man nur eine Seite bügelt.



 Buu Huu ist hier sogar schon Spiegelverkehrt :D



Sooo beim Boden müsst ihr leider genauer hinsehen, da hab ich doch tatsächlich vergessen das Bild zu machen :D
Prinzip ist aber super simpel. Einfach den Rand an die Ränder der vier Wände anpassen und schon seid ihr fertig 💙



Jetzt müsst ihr nur noch alles zusammenstecken, das rastet auch sehr gut ein, wenn man nur eine Seite bügelt. Den Deckel erst mal offen lassen, damit man die Lichterkette reinstopfen kann. Ich dachte zuerst, ich muss noch etwas abschneiden, damit ich das Kabel durch den Würfel stecken kann, ging aber auch ohne.
Falls etwas an den Kanten nicht passt könnt ihr vorsichtig mit einem Cutter ausbessern.

Tjaaa meine Lieben, das wars auch schon :D
Ich habe jetzt meine Liebe zu den Bügelperlen wiederentdeckt und hab schon einiges daheim gebügelt (und nein, keine Klamotten) :DDDD 
Also macht euch auf weitere Bügelperlen DIY gefasst :D
Tut mir auch gar nicht leid 🌚


Habt ihr jetzt auch total Lust auf Bügelperlenbastelei? :D





Keine Kommentare:


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.