Rezension - "Your Name" Band 02




Your Name
Band 2
abgeschlossen in 3 Bänden 

Autor: Makoto Shinkai
Art: Ranmaru Kotone 
Veröffentlicht am 07 Dezember 2017
Verlag: Egmont Manga
Genre: Romance, Shoujo
Seiten: 164

Amazon
Taschenbuch:            7.50€

Verlagsseite
Taschenbuch:            7.50€


"Your Name" Band 01 ↠ Rezension
"Your Name" Band 03 ↠ Erscheint am 01.02.2018 ↞
_____________________________________________________________

Taki und Mitsuha haben nun seit Wochen keinen Kontakt mehr und haben ihre Plätze nicht mehr miteinander getauscht. Taki redet sich erst ein, dass es ihm nichts ausmacht und das lästige Tauschen endlich vorrüber ist. Dann entschließt er sich,  Mitsuha zu suchen und in ihr Dorf zu fahren, doch was er dort anstelle des Dorfes entdeckt ist ein riesiger Krater eines Meteoriteneinschlags, der 3 Jahre zurück liegt. War Mitsuha ein Geist oder lebt sie noch??


[Klappentext: 
Taki hat sein erstes Date mit Fräulein Okudera, was jedoch in einem totalen Fiasko endet. Er tröstet sich damit, dass er schon bald wieder die Rollen mit Mitsuha tauschen wird. Doch die beiden sollen die Plätze nie wieder miteinander tauschen...
Das Rad des Schicksals setzt sich in Bewegung.]


Das Cover ist wieder ein Traum! Die Farben sind einfach total romantisch und verträumt. Dieses Mal nimmt Taki das Cover ein und man sieht ihn auf der Suche nach Mitsuha, die im Hintergrund aus dem Fenster schaut. Hach ich liebe den Coverstil einfach total, wirklich ein richtiger Hingucker.


Achtung - Spoilerwarnung 🌚
Ich habe Band zwei jetzt zweimal gelesen (höhö Bd. Zwei - Zweimal gelesen...Nicht witzig? okay..) und ich habe das starke Gefühl, dass die Reihe am Ende ganze 5 Sterne von mir bekommt, während die einzelnen Teile bis jetzt nur 4 Sterne bekommen haben. Macht das Sinn? 
Während Band 1 mehr auf Witz setzt bekommt man in Band 2 eine melancholische Stimmung, was ich einfach super finde. Der Kontrast gefällt mir einfach total gut und da Taki auf einmal nicht mehr die Plätze mit Mitsuha tauscht und sich auf die Suche nach ihr macht, ist man zuerst voller Vorfreude, weil man doch irgendwie hofft, dass sie sich jetzt endlich kennen lernen. Dem ist jedoch nicht so, denn jetzt wird es sogar mystisch und rutscht noch mehr in das Fantasy-Genre hinein - okay zugegeben, kann etwas noch mehr Fantasy sein, als zwei Teenager, die die Körper tauschen...?
Die Antwort lautet ja. Nämlich wenn einer der beiden Tot ist. 
Im letzten Kapitel macht sich Taki auf den weg zur "Schwelle zum Jenseits" - dort haben Mitsuha und ihre Schwester gemeinsam mit ihrer Oma den Kuchikami-Zake hinterlassen. Taki nimmt einen Schluck von Mitsuhas Sake und wird mit ihren Erinnerungen überflutet, bis er in ihrem Körper wieder erwacht. Drei Jahre zuvor. 
Taki hat nun die Möglichkeit die Dorfbewohner, und Mitsuha zu retten. Die Zeit rennt und ich hoffe er schafft es!!
Ich bin wirklich so gespannt, was da noch alles kommt und wie das alles zusammen passt. Schließlich wechseln sie ihre Körper nicht im hier und jetzt, sondern eben mit einer Zeitverschiebung von drei Jahren.. und laut Mitsuhas Oma hatten alle Miyamizu-Frauen solche Träume, in denen sie die Körper mit anderen tauschen... 
Ich freue mich jetzt schon total, wenn ich alle drei Bände am Stück lesen kann, und die Stimmung ohne Unterbrechung miterleben werde. Dieser Manga ist wirklich wunderschön und ich muss nicht extra noch mal erwähnen, dass der Zeichenstil einfach toll ist. Jetzt hab ich es ja doch erwähnt. :P


Ein spannender Folgeband, der den Leser geschickt in seinen Bann zieht.




_____________________________________________________________


Am Sonntag geht es für mich ins Kino und ich werde endlich diesen Anime sehen *__*
Da ich es einfach nicht abwarten kann, zu erfahren, was passiert, habe ich mir noch schnell den Roman zu "Your Name" besorgt :D - Ich habe mir fest vorgenommen, diesen Roman noch vor meinem Kinobesuch zu lesen!
Bleibt gespannt, ich werde berichten, ob sich die Story letztendlich wirklich lohnt oder ob  das Ende alles kaputt macht (davon gehe ich jetzt nicht aus, der Erfolg spricht eigentlich für sich...)

Habt einen schönen Tag meine Moonpies 💙

 

 

Keine Kommentare:


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.