Rezension - "Goddess of Poison - Tödliche Berührung"

 
*Werbung - Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom arsEdition Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 

Goddess of Poison - Tödliche Berührung von Melinda Salisbury
Band 1
 
Veröffentlicht am 19 September 2016
Verlag: ars Edition

Genre: Young Adult, Fantasy
Seiten: 345

Amazon
Hardcover / Gebundene Ausgabe:               17.99€

arsEdition Verlag
Hardcover / Gebundene Ausgabe:               17.99€


The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch - Band 2 ↠ Erschienen am 15.02.2017
Deutsche Ausgabe - Band 3 - keine Angaben bekannt
_____________________________________________________________

In "Goddes of Poison" von Melinda Salisbury geht es um die siebzehnjährige Twylla. Twylla ist die Tochter einer Sündenesserin* und um ihrem Schicksal dieser Nachfolge zu entgehen nimmt sie ein Angebot des Königshauses an. Sie wird die vergötterte Daunen, diese kann durch ihre bloße Berührung töten. Jeden Monat muss sie in einer Zeremonie ein Gift einnehmen, gegen das nur sie immun ist. Dadurch wird jedoch jeder, der Twylla berührt infiziert und stirbt. Die Königin benutzt sie, um Verurteilte hinzurichten, weshalb Twylla gefürchtet und gemieden wird.
Ihre Heirat mit dem Prinzen und ihr gesamtes Schicksal wird bald schon auf die Probe gestellt, als Twylla einen neuen Wächter bekommt, der ihre Welt und alles was sie zu glauben dachte, auf den Kopf stellt..
(*Eine Sündenesserin muss alle Sünden eines Verstorbenen in Form von Nahrung essen. Jede Sünde steht für ein bestimmtes Nahrungsmittel. Wenn einem Verstorbenen diese Zeremonie verweigert wird und die Sündenesserin die Sünden nicht isst, kann der Verstorbene keinen Frieden finden.)

[Klappentext: 
Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt.

Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat?

Nach und nach deckt Twylla mit Hilfe ihres charmanten Beschützers eine mörderische Intrige auf, die die Grundfesten des gesamten Landes Lormere ins Wanken bringt …
]



Das Cover ist einfach perfekt. Es wurde mit ein paar kleinen Änderungen von der Englischen Version übernommen und ist einfach nur traumhaft schön. Die Farben und die Schrift, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Das Cover gehört dieses Jahr zu meinen absoluten Favoriten.


Die Idee der Geschichte finde ich grandios. Ich verrate nicht zu viel und werde hier nicht spoilern, da in diesem Buch so viele Wendungen und wirklich unerwartete Ereignisse eintreten, dass ich euch dieser nicht berauben will!
Mir hat der erste Band so gut gefallen, es war einfach alles dabei, was für mich ein gutes YoungAdult Buch ausmacht.
Allein die ganze Idee dieser Geschichte hat mir so mega gut gefallen!
Ich kann gar nicht so viel erzählen, ohne wichtiges auszuplappern ahhh :D 
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und bieten dem Leser viele Überraschungen, die man von manchen Personen einfach nicht kommen sieht..
Ich bin immer noch total enttäuscht von ****** und kann es gar nicht fassen...WIESO?? :D

Melinda Salisbury hat einen tollen Schreibstil, der sich super liest und dem Leser eine tolle bildliche Darstellung liefert. Man ist mitten in der Geschichte, fiebert, und vor allem fühlt alles mit. Ich bin wirklich total begeistert und kann es gar nicht abwarten weiter zu lesen!
Greift zu diesem Buch und lasst euch von der Goddess of Poison infizieren! Es lohnt sich und ist eine klare Empfehlung von mir!






_____________________________________________________________



 
"[...] Sie sehen, wie ein Falke über ihnen kreist, und dann sagen sie zu sich selbst, wie schön das wäre, auch so fliegen zu können. Aber Tauben fliegen auch und Spatzen ebenfalls. Niemand wünscht sich je, ein Spatz zu sein."

"Kannst du hier bei ihm bleiben, wenn ich dein Herz mit mir nehme?"


3 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Kiddo,

    ich habe das Buch auch gelesen und fand es richtig gut. Obwohl mir der 2. Teil noch wesentlich mehr gefallen hat. Umso enttäuschter bin ich jetzt, weil es angeblich den 3. nicht mehr auf Deutsch geben soll :( Ob´s stimmt, keine Ahnung, ich hoffe nicht! Ansonsten muss das Finale wohl auf Englisch her...

    Dir einen schönen Tag und lg,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Claudia :)

      Ohh jetzt machst du mir richtig Lust auf Band 2! Den habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, muss ich bald nachholen. OHA o.o das wäre ja furchtbar?? Da frag ich mal beim Verlag nach, das wäre ja wirklich schade. Ich lese es dann zwar auch in englisch, aber dann passen die Bücher von der Größe evtl nicht zusammen :/ War das Buch nicht so erfolgreich?!

      Wünsch dir noch einen schönen Abend xx
      Kiddo

      Löschen
    2. Ich hab nur gehört, dass es Bloomoon wohl nicht mehr geben soll nächstes Jahr. Aber wenn's stimmen sollte, gibt's ja immer noch die Möglichkeit, dass es ein anderer Verlag einkauft. Frag doch mal nach, vielleicht sind es ja nur Gerüchte *Daumendrück*

      Danke, dir auch!
      LG:)

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.