Rezension - "Dafür wirst du büßen" von Guido Kniesel

*Werbung - Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Guido Kniesel zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 

Dafür wirst du büßen von Guido Kniesel
Veröffentlicht am 03 Dezember 2016
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform 
Genre: Psychothriller
Seiten: 254
Amazon
Taschenbuch:               9.99€

Meine Review auf Goodreads

_____________________________________________________________

Zum Inhalt

Nach dem grauenhaften Unfalltod seiner Frau sucht der traumatisierte Horror-Schriftsteller Karl Baumann nach Inspiration für seinen ersten Liebesroman, mit dem sein ersehntes Comeback gelingen soll. Obwohl Karl nur online über ein Dating-Portal recherchieren wollte, lässt er sich auf ein Treffen mit einer BellaElisa im Grand Hotel Berlin ein, das jedoch komplett aus dem Ruder läuft und mit seinem Rauswurf endet. Als er am nächsten Morgen wegen Mordverdachts verhaftet wird, glaubt er zuerst an eine Verwechslung, bis er zu begreifen beginnt, dass der wahre Mörder eine offene Rechnung mit ihm begleichen will.

Trotzdem schreibt Karl an seinem Roman »Love Buddy« weiter, in dem die Hauptfigur Anna in einem Kaff am Rande des Schwarzwalds in einer unglücklichen Ehe lebt, die sie nur der beiden Kinder wegen aufrechterhält. Um zumindest wieder körperliche Liebe zu spüren, verabredet sie sich über ein Seitensprungportal mit dem attraktiven Leon in einem Stuttgarter Restaurant. Das Treffen läuft perfekt und Anna schwebt im siebten Himmel. Doch auf einen Schlag landet auch sie im Albtraum ihres Lebens.

Ein kurzweiliger »Buch im Buch«-Thriller mit zwei spannenden Geschichten, in denen sich die Schicksale von Karl und Anna immer enger miteinander verflechten, bis die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen.
//Text aus Amazon

Meine Meinung

Das Cover gefällt mir gut. Es ist schlicht gehalten, zeigt lediglich ein Motiv von einem Mann, der im Gefängnis sitzt. Man sieht, wie das Licht durch die Gitterstäbe scheint, das schafft eine düstere Stimmung. Das Cover ist dunkel gehalten mit roter Schrift, was einen guten Kontrast bildet.
Nachdem ich die Geschichte gelesen habe, passt das Cover sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man findet leicht in die Geschichte und hat das Buch innerhalb eines Tages gelesen.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass es ein Buch im Buch war. Soweit ich mich erinnern kann, war dies das erste Mal, dass ich so eine Art von Geschichte gelesen habe. Das war wirklich toll umgesetzt, zumal beide Stories zusammenhängen beziehungsweise toll zusammen geführt werden.

Das Buch wird als "Psychothriller" bezeichnet, ich fand es gehört aber nur in das Genre "Thriller". Psycho fand ich diese Geschichte nicht.
Als Einheimische fand ich es spitze, dass die Geschichte im Buch in Stuttgart bzw. Baden-Württemberg spielt. Geschichten aus der Gegend lese ich jetzt nicht so oft, das war eine tolle Abwechslung für mich.
Die Aufklärung am Schluss fand ich leider etwas unschlüssig und unlogisch.

Fazit

Zusammenfassend hätte das Buch an einigen Stellen spannender sein können, jedoch eignet es sich perfekt für eine schnelle Leserunde.



Keine Kommentare:


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.