Rezension - "und draussen stirbt ein Vogel" von Sabine Thiesler

*Werbung - Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Heyne Verlag und "Was liest du?" zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 

Und draussen stirbt ein Vogel von Sabine Thiesler
Veröffentlicht am 13 Juni 2017
Verlag: Heyne
Genre: Krimis, Thriller
Seiten: 464
Amazon
Gebundene Ausgabe: 19.99€
Taschenbuch:               9.99€

Meine Review auf Goodreads

_____________________________________________________________

Zum Inhalt

In "und draussen stirbt ein Vogel" von Sabine Thiesler geht es um die Thriller Autorin Rina Kramer, die von einem Schriftsteller regelrecht gestalked wird. Sein Name ist Manuel und er reist ihr zu jeder Lesung hinterher, immer unerkannt und immer wütend auf Rina, da er der Ansicht ist, dass sie seine Ideen gestohlen hat. Um mehr über sie zu erfahren mietet sich Manuel bei Rina in das Ferienhaus ein und alles nimmt seinen Lauf...

[Klappentext: 
Hasserfüllt beobachtet er die Autorin Rina Kramer bei ihrer Lesung. Jedes Wort von ihr macht ihn wütend. Sie hat ihn bestohlen, hat seine Ideen geraubt. Er reist ihr nach, findet sie in ihrem idyllischen Landhaus in der Toskana und mietet sich bei ihr ein. Wie ein harmloser Urlauber, aber besessen davon, sie zu vernichten. Rina ahnt nicht, was der eigentümliche Gast plant. Als sie endlich die Gefahr erkennt, ist es bereits zu spät.]

Meine Meinung 

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich finde die Schrift ist toll gewählt, sie wirkt mit dem Bild zusammen richtig gut.
Ich bin eigentlich kein Fan von Gesichtern oder Menschen auf Cover..aber das Cover ist einfach toll gestaltet und künstlerisch wunderschön. Es wirkt sehr düster und beklemmend, perfekt für einen Thriller.
Der Klappentext ist auch klasse ausgearbeitet, macht Lust auf mehr und weckt Spannung.
Ich hätte das Buch aufgrund des Covers und des Klappentextes gekauft.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man findet super in das Buch hinein und es liest sich alles sehr flüssig.
Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt, die jeweils einer Person gewidmet sind. Ich weiß leider immernoch nicht, wieso die einzelnen Abschnitte ihren Namen tragen, da sie für mich nicht direkt oder ausschließlich mit der benannten Person zu tun haben. Die Kapitel wechseln von der Erzählperspektive, was mir gut gefallen hat, so bekommt man mehr Einblick in die verschiedenen Personen und Situationen.
Sabine Thiesler hat einen sehr bildlichen und anschaulichen Schreibstil, weshalb man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Im Buch kommen viele Handlungstränge und Nebenhandlungen vor, das hat mir Anfangs gut gefallen hat, gegen Ende hat es mich dann aber gestört, da einiges ungeklärt geblieben ist und wohl eher als Füller diente.

Zum Inhalt muss ich sagen, dass sich alles sehr gezogen hat und es zum Großteil einfach nur langweilig war. Bis zur Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, ich lese noch die Einleitung, da die Handlung und die Geschichte einfach immer noch nicht an Spannung zugenommen hat. Es hat sich einfach alles super lange hingezogen und gegen Ende wurde es dann immer unlogischer.
Es hat mich sogar gestört, dass das Ende "offen" war, obwohl es eigentlich keinen Spielraum für eine Fortsetzung gegeben hat.

Fazit

Ich kann dem Buch leider nur 2 von 5 Büchern geben - der Schreibstil ist einfach klasse, aber die Geschichte war leider total langweilig und gegen Ende super unlogisch.  
Leider dieses Mal keine Empfehlung von mir.



Keine Kommentare:


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.