Rezension - "Wolf Road" von Beth Lewis

*Werbung - Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Arctis Verlag und Lovelybooks  zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 

Wolf Road von Beth Lewis
Veröffentlicht am 04 August 2017
Verlag: Arctis Verlag

Genre: Thriller, Psychothriller
Seiten: 412
Amazon
Hardcover / Gebundene Ausgabe:               22,00€

Meine Review auf Goodreads

_____________________________________________________________

Zum Inhalt

Nachdem die kleine Elka sich bei einem Unwetter im Wald verlaufen hat nimmt sie Kreagar Hallet bei sich auf. Er bringt ihr alles bei, was er weiß, von der Jagd bis zum Räuchern. Als Elka erfährt, wer Kreagar wirklich ist und was für ein Monster in ihm lauert, weiß sie, dass es nur noch einen Weg gibt. Fliehen. Denn sie könnte sein nächstes Opfer sein.

[Klappentext: 
Nahezu alles, was Elka über die Welt weiß, hat sie von Kreagar Hallet gelernt, einem einsamen Trapper. Elka ist bei ihm groß geworden, nachdem sie ihre Großmutter bei einem schweren Unwetter verloren hat. Viele Jahre lang hat er ihr gezeigt, wie man in einer gesetzlosen und zerstörten Zivilisation, in der die Menschen auf die Gnade der Elemente hoffen müssen, überleben kann. Doch der Mann, den Elka zu kennen glaubte, birgt ein schreckliches Geheimnis. Er ist ein Killer. Ein Monster. Und jetzt, da Elka die Wahrheit kennt, könnte sie sein nächstes Opfer sein. Sie muss vor ihm durch die Wildnis fliehen – und ihre wahren Eltern finden.]

Meine Meinung

Das Cover von "Wolfs Road" finde ich sehr gelungen. In großen Lettern steht der Titel auf dem Umschlag und darin erkennt man einen Wolf, dessen Augen gelb Leuchten. Ich finde es toll, dass das gelb nochmal im Namen der Autorin aufgegriffen wurde. Das Cover passt perfekt zum Inhalt und hätte in der Buchhandlung mein Interesse geweckt. Die deutsche Version gefällt mir hier viel besser, als die englische - und das kommt nicht oft vor!

Der Schreibstil und die Art wie Beth Lewis ihre Charaktere einsetzt, hat mir sehr gut gefallen.
Elka fand ich als Charakter super interessant und ich hätte nicht gedacht, dass es sich so entwickelt. Diese Geschichte hatte eine Wendungen, die ich nicht erwartet habe und am Ende war ich einfach nur geschockt.

Fazit

Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen. Es ist zwar kein richtiger Thriller, da die Verfolgungsjagd, die man erwartet, sehr kurz kommt und eher aus bleibt...jedoch lohnt sich dieses Buch auf ganz anderer Ebene, da es mehr auf die Psyche geht, als an den Thrill. Wenn ihr versteht was ich damit sagen will :D
Lest es einfach selbst, ich bin gespannt, was ihr davon haltet.



Lieblings-Zitate

"Ich mag Straßen nicht besonders. Eine Straße ist der Weg eines anderen Menschen, dem man folgt, ohne darüber nachzudenken. Ich hatte mein ganzes Leben nach den Regeln des Waldes und meinen eigenen gelebt. [...] Bäume wachsen nicht genau da, wo ihre Momma steht, denn da ist nicht genug Platz, Licht und Wasser; sie würden eingehen. Das ist bei uns Menschen nicht anders [...]"

"Es war, als wäre in ihrem Kopf eine Glühbirne angegangen; ich konnte das Licht förmlich aus ihren Augen herausleuchten sehen. In ihrem Kopf war ja auch nichts, was es abschwächen konnte."

"Der Himmel war klar, aber über unserem Claim hing eine dunkle Wolke. Ich wartete nur darauf, dass sich diese Wolke in einen Sturm verwandelte und unser Leben in Stücke riss."

Keine Kommentare:


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.