Rezension - "Das Herz des Verräters"


*Werbung - Dieses eBook wurde mir freundlicherweise von Netgalley zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 
Das Buch habe ich mir zusätzlich aus der Stadtbibliothek ausgeliehen =)


Das Herz des Verräters von Mary E.Pearson 
Band 2 der "Chroniken der Verbliebenen"

Veröffentlicht am 26 Mai 2017
Verlag: One (Imprint der Bastei Lübbe AG) 
Genre: Young Adult, Fantasy
Seiten: 526

Amazon
gebundene Ausgabe:               18,00€

Verlagsseite
gebundene Ausgabe:               18,00€

Meine Review auf Goodreads 

Band 1 - Der Kuss der Lüge ↠ Rezension ↞ 
Band 3 - Die Gabe der Auserwählten ↠ Rezension ↞
Band 4 - Der Glanz der Dunkelheit ↠ Erscheint am 29.03.2018 ↞

_____________________________________________________________

Klappentext: 
Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von  Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen...


 
Das Cover gefällt mir in der englischen Version leider besser. Die deutsche Version wurde bis auf ein, zwei kleine Änderungen komplett von der englischen Version übernommen..umso weniger verstehe ich, wieso die deutsche Version eine andere Lady auf dem Cover haben muss. Es wirkt einfach aufgesetzt, als wäre sie nicht Teil des Cover..das wurde bei der englischen Version viel schöner umgesetzt.


Wie auch schon den ersten Teil, habe ich Band zwei geliebt.
Der Schreibstil gefällt mir einfach so unglaublich gut, es liest sich sehr schnell und man ist direkt in der Geschichte. Mary E.Pearson hat eine tolle Art ihre Welt zu beschreiben und den Leser mit hineinzuziehen.
Die Charaktere wurden noch weiter ausgebaut und bieten in Band zwei einige Überraschungen... Mir gefällt in diesem Buch wirklich jeder Charakter. Ich habe mich sogar dabei erwischt, wie ich kurz mit dem Komizar mitgefühlt habe :D shame on me haha.
Man fühlt und fiebert das gesamte Buch über mit. Und auch wenn es mal schleppender voran geht, empfindet man es nicht als schleppend. Das ist mir schon in Band eins aufgefallen, dort passiert wirklich nicht viel, aber es hat mich einfach nicht gestört. Man verschlingt das Buch dennoch und ich habe es als unglaublich gut empfunden.
Bei dieser Reihe punkten einfach die großartigen Charakteren 💙 .
Versteht mich nicht falsch, Band zwei war richtig Spannend, die Handlung hat ordentlich an Fahrt aufgenommen, wenn man es mit Band eins vergleicht und wenn man es beendet, ist es von Vorteil, wenn man direkt Band drei zur Hand hat. Hallo Cliffhanger.
Das Design innen gefällt mir übrigens auch richtig gut und die Karten sind total schön. Ich schaue mir die Karten beim Lesen zwar so gut wie nie an...Ich betrachte sie immer separat =D


Eine großartige Fortsetzung, bei der man einfach nicht weiß, wer jetzt auf welcher Seite steht. Eine klar Empfehlung von mir!! 💙





Keine Kommentare:


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.