Rezension - "Die Gabe der Auserwählten"

*Werbung - Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Bastei Lübbe und der Lesejury zur Verfügung gestellt.Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst*  

Die Gabe der Auserwählten von Mary E.Pearson
Band 3 der "Chroniken der Verbliebenen"
 
Veröffentlicht am 26 Oktober 2017
Verlag:ONE (Imprint der Bastei Lübbe AG)
Genre: Young Adult, Fantasy
Seiten: 349

Amazon
Taschenbuch:            18.00€

Verlagsseite
Taschenbuch:            18.00€


Band 1 - Der Kuss der Lüge ↠ Rezension
Band 2 - Das Herz des Verräters Rezension
Band 4 - Der Glanz der Dunkelheit ↠ Erscheint am 29.03.2018 ↞

_____________________________________________________________

Klappentext: 
Lias Kampf geht weiter

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.

Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?




Hier hat die deutsche Version ein komplett eigenes Cover bekommen, das ich richtig schön finde. Es passt toll zum Inhalt und in der Buchhandlung hätte ich auf jeden Fall zu diesem Cover gegriffen, da es super Interessant wirkt. Das die deutsche Version ein eigenes Cover erhalten hat, liegt wohl daran, dass es im englischen nur drei Bände gibt und im deutschen wurde Band drei in zwei Teile gesplittet. Finde ich persönlich wieder sehr schade, aber die deutschen haben eben Angst vor Büchern mit über 400 Seiten :D


Ich bin weiterhin total von dieser Reihe eingenommen. In diesen Büchern passiert so viel zwischenmenschliches, was man als Leser intensiv miterlebt. Lia legt eine enorme Verwandlung bis zum dritten Band hin und dennoch kommt ihre Gabe so gut wie nie vor, was ich wirklich schade finde. Ich hoffe jetzt auf ganz viel Erklärung im nächsten Band, da die Gabe bis jetzt für mich viel zu kurz kam. Eigentlich ein großer Minuspunkt, wenn das Buch nicht mit soviel anderen Dingen punkten würde. 😌
Ich kann diese komplette Reihe wirklich nur empfehlen, vielleicht eher für Mädels, da man sich schon sehr mit Lia identifiziert bzw. sich in sie hineinversetzt. 
Während Band 2 durchgehend Actionreich war, setzt Band 3 wieder mehr auf die Charaktere, wie alle miteinander umgehen und sich miteinander entwickeln.  
Ich finde es sehr Interessant, dass ich im ersten Band die Erzählungen/Lieder von Venda oder Gaudrels Vermächtnis total verwirrend fand, und nun alles immer mehr Sinn ergibt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 4 bzw. Band 3.2. Wiesoooo konnte man das nicht in einem Buch veröffentlichen?!


Eine spannende Reihe mit ihrer ganz eigenen Geschichte.





2 Kommentare:

  1. Huhu,
    schön, dass dir mein Blog so gut gefällt. :) Deinen finde ich auch toll und ich werde nun häufiger vorbeischauen. Das Buch hier lese ich auch bald, aber ich kann dir nur zustimmen. Ich finde es ziemlich ätzend, dass der dritte Band gesplittet wurden, zumal der nun echt dünn ist und wir noch länger auf das Finale warten müssen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mandy =)

      Danke für das liebe Kompliment ♥

      Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß beim lesen, ich fands echt klasse =D
      Überlege auch, ob ich wirklich so lange warten möchte, oder ob ich mir einfach den englischen Band schnappe. Der ist wirklich nicht dick...aber gut im deutschen sind das dann ja beinahe doppelt so viele Seiten :D Mich hätte es nicht gestört :(

      Liebe Grüße ♥
      Kiddo

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.