Lies dich nach Hogwarts // Fortschritt

 
Dieser Eintrag dient lediglich als Übersicht, damit ich meinen Fortschritt für die Challenge 
Lies dich nach Hogwarts ↞ besser im Blick habe 😊

Ich werde Rezensionen oder Beiträge, falls vorhanden, direkt bei der jeweiligen Aufgabe verlinken.

(Zuletzt aktualisiert am 01.11.2017)

LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
  2. Lies ein Buch, das in London spielt.
  3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
  4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
  5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
  6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
  7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
  8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
  9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
  10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht.
Mögliche Gesamtpunktzahl leicht: 10 Punkte
Bisher gesammelte Punkte: 0 Punkte
 

MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.
  2. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
    Das Herz des Verräters
    von Mary E.Pearson
    (Die Protagonistin rebelliert allein schon dadurch, dass sie sich gegen ihr Königreich wendet, da sie vor ihrer Hochzeit flieht. Gefangen genommen von Feinden schlagen sich dennoch immer mehr "Feinde" auf ihre Seite...Mehr will ich nicht verraten :D)- Oktober
  3. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
    Seele aus Feuer
    von Marie Rapp (Zwei Parteien rivalisieren hier und wollen mit der Protagonisin den Krieg jeweils für sich gewinnen...In diesem Buch weiß man irgendwann nicht mehr, wem man jetzt eigentlich vertrauen soll)
    - Oktober
  4. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
  5. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
  6. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
  7. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt. 
    Das Lied der Krähen
    von Leigh Bardugo
    (Dass die Bande in eins der best gesicherten Gefängnisse einbricht steht ja schon im Klappentext ;))- Oktober
  8. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt. 
    Die Gabe der Auserwählten
    von Mary E.Pearson (Ich sage nur so viel... da lebt wohl noch jemand und als wäre das nicht genug trennen sich Wege, was mich böse überrascht hat)
    - Oktober
  9. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
  10. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.
Mögliche Gesamtpunktzahl mittelschwer: 20 Punkte
Bisher gesammelte Punkte: 8 Punkte
 

SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
  2. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
  3. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
  4. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
  5. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.
Mögliche Gesamtpunktzahl spezial: 15 Punkte
Bisher gesammelte Punkte: 0 Punkte
 

EXTRA Aufgaben (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Diese sind noch geheim und werden Mitte des jeweiligen Monats bekannt gegeben, also: Augen und Ohren offen halten !!!

Oktober - Verfasse einen Blogpost zu deinen Top 5 Büchern, die du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würdest.Meine Top 5

Mögliche Gesamtpunktzahl EXTRA: 15 Punkte
Bisher gesammelte Punkte: 5 Punkte
_____________________________________________________________________

Mögliche Gesamtpunktzahl: 60 Punkte
Bisher gesammelte Punkte insgesamt: 13 Punkte

Kommentare:

  1. Hi Kiddo,

    habe gerade festgestellt, dass wir zurzeit exakt gleich viele Punkte haben. Ich habe bisher auch nur vier Bücher geschafft, hoffe aber, dass ich heute noch fünfte beende, für das es zwei Punkte gibt. Ich bin schon gespannt auf die November-Aufgabe!

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Violetta :)

      ohh super =D habe aber auch schon gesehen, dass manche fast 30 Punkte haben :O da sehen wir ganz schön alt aus :D aber egal, motiviert ja trotzdem zum lesen und macht Spaß :)
      Bin auch schon gespannt, was im November für eine Aufgabe kommt!

      Welches Buch liest du denn gerade? Ich komme momentan gar nicht zum lesen ._.

      Liebe Grüße ♥
      Kiddo

      Löschen
    2. Hi Kiddo,

      unglaublich, was andere Leute im Monat an Büchern schaffen. Ich bin schon stolz, wenn ich vier schaffe. Zurzeit komme ich auch wenig zum Lesen, weil mein drei Monate alter Sohn natürlich sehr viel Aufmerksamkeit fordert. Wenn ich Glück habe und er leicht einschläft, schaffe ich vor dem Schlafengehen noch ein paar Seiten.

      Gestern habe ich "Selection - Die Kronprinzessin" beendet, das mir zwei Punkte eingebracht hat, weil es in einem Schloss spielt und jetzt will ich mit "Enders Spiel" beginnen, in dem unterschiedliche Rassen aufeindertreffen. Vielleicht kennst du ja die Verfilmung "Enders Game".

      Was liest du im Moment?

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    3. Hi Kiddo,

      ich nehme auch nur zum Spaß an Challenges teil. Die nehmen einem auch die Entscheidung ein wenig ab, welches Buch als nächstes gelesen werden soll. Mit einem fast 100 Bücher hohen SuB fällt mir die Entscheidung manchmal etwas schwer.

      Gestern habe ich mit dem Science-Fiction-Roman "Enders Spiel" von Orson Scott Card angefangen, das mir zwei Punkte einbringen wird, da hier verschiedene Rassen aufeinandertreffen, die Menschen und eine außerirdische Spezies, die die Menschen Krabbler nennen. Vielleicht kennst du ja die Verfilmung.

      Was liest du denn zurzeit?

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    4. Hey Violetta :) Einen schönen Abend wünsche ich dir!

      Selection habe ich noch gar nicht gelesen, bin mir nicht sicher, ob das was für mich ist. Wobei das ja alle total feiern...
      "Enders Spiel" kenne ich gar nicht :O weder Film noch Buch. Ist aber super, dass du dir dann schon 4 Punkte ergattert hast *.*
      Ich lese gerade "Die Schlange von Essex" und das bringt mir einen oder zwei Punkte, muss mal noch abwarten wie sich alles entwickelt =D

      Jaaa sowas ist immer gut! Man steht dann ja doch vor dem Stapel und weiß nicht, was man lesen soll, weil alles gut klingt :D Kenne das haha.

      Kannst du den Film "Enders Game" empfehlen und wirst du eine Rezi zum Buch schreiben? Würde mich interessieren :)

      Schönen Abend noch <3
      Liebe Grüße
      Kiddo

      Löschen
    5. Ich habe mir das Buch "Enders Spiel" bestellt, weil mir der Film dazu gefallen hat. Ist aber Science Fiction, was ich hin und wieder lese. Den Film kann ich auf jeden Fall empfehlen, das Buch ist bisher ganz interessant, viel informativer als der Film. Eine Rezension werde ich auf jeden Fall schreiben.

      "Die Schlange von Essex" kenne ich nicht.

      "Selection" habe ich auch gelesen, bis einschließlich Band 4. Ist okay, aber auch ziemlich oberflächlich. Bestimmt nicht jedermanns Sache. Die Bücher konnten mich einigermaßen unterhalten, aber zu meinen Lieblingsbüchern werden sie nie gehören, dafür sind sie nicht tiefgründig genug.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    6. Hey Violetta :)

      Danke für die Infos! Den Film werde ich mir definitiv mal ansehen!

      Liebe Grüße
      Kiddo

      Löschen
    7. Falls es dich noch interessiert, nachfolgend findest du den Link zu meiner Rezension zu "Enders Spiel":

      http://wispertraeume.blogspot.de/2017/12/rezension-enders-spiel.html

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen

© kiddo seven . Powered by Blogger.