Rezension - "Seele aus Feuer"


*Werbung - Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Marie Rapp zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 

Seele aus Feuer von Marie Rapp
Band 2 der Seelen-Trilogie

Veröffentlicht Oktober 2017
Verlag: Independently published
Genre: Young Adult, Urban Fantasy
Seiten: 614

Marie Rapp
Taschenbuch:            17.98€

"Seele aus Eis" Band 1 Rezension
"Seele aus Donner" Band 3 ↠ Erscheint voraussichtlich Ende 2018 ↞
_____________________________________________________________

Band 1 der Seelen-Trilogie endet kurz bevor die Gruppe nach Ancaltara reist. Band 2 knüpft direkt an die Geschichte an und beginnt mit einer spannenden Vision...
Lena reist mit in die andere Welt und lässt ihre Heimat zurück, nicht sicher, ob sie jemals wieder nach Hause kommen wird. 
Es wartet eine unfassbar spannende Reise auf Lena, zu der ich nicht all zu viel verraten möchte. Egal was ich hier schreiben will, es enthält dauernd irgendwelche Spoiler, die euch viele Überraschungen nehmen würden... Deshalb gibt es jetzt ausnahmsweise mal nur den Klappentext, da dieser nicht viel der Handlung verrät. Marie Rapp hat diesen Klappentext wirklich super gewählt! Mir fällt jetzt gerade erst auf, wie nunja ... unmöglich es ist etwas über Band 2 und die Handlung zu schreiben, ohne gewisse Wendungen vorweg zu nehmen.

[Klappentext: 
Musik, Gelächter und bunte Spirits erfüllten die Luft und erzeugten die Illusion, man wäre in ein wunderschönes Märchen gefallen, aber Märchen hatten immer ein gutes Ende. Lena kannte das Ende dieser Geschichte und eines konnte sie mit Sicherheit sagen: Das hier war kein Märchen. Die Menschen waren hier, um zu feiern - Lena war hier, um einen Mord zu begehen und einen Krieg zu beenden. Alle Visionen, die sie in den letzten Tagen von der Zukunft gehabt hatte, endeten hier und heute. Das konnte nur bedeuten, dass es für sie danach keine Zukunft mehr geben würde.]


Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Teils und perfekt zur Geschichte. Ich finde es toll, dass das Cover hier immer irgendwann im Buch einen Sinn ergibt. So kommt auch diese Feuerblume in der Geschichte vor. 
Das Cover ist vielleicht nicht so aufwendig gestaltet, wie so manch anderes, jedoch finde ich es nicht weniger schön. Mir gefällt es wirklich gut und was ich soooooooo sehr schätze → Die Buchrücken passen zusammen!!! Hier fängt der Text an der exakt selben Stelle an und ergibt eine perfekte Linie. Das sieht im Regal einfach toll aus und ich freue mich über so etwas total :'D Viele Reihen haben leider andere Vorlagen für ihre Buchrücken und das nervt mich. Wieso achtet niemand darauf, dass z.B. der Autor an der Selben Stelle steht?! -.-


Solche Rezensionen sind immer super schwer. Rezensionen zu Büchern, die man einfach LIEBT. Man fühlt das einfach und weiß manchmal vielleicht nicht einmal wieso einem das Buch so gefallen hat. Mir fällt es leichter Bücher zu rezensieren, die mich nicht komplett überzeugt haben. Hier weiß ich, was mich gestört hat und was ich in meiner Rezension bemängeln kann. 
Aber bei Büchern, die mir so viel Freude beim Lesen bringen, wie es "Seele aus Feuer" getan hat...da fällt es mir immer total schwer die richtigen Worte zu finden. 
Das Buch hat mich einfach von vorne bis hinten überzeugt. Ich habe es einfach mitgelebt und miterlebt. 
Ich liebe den Schreibstil von Marie und die Art und Weise, wie sie mich in ihre Geschichte zieht. Es fällt so leicht, sich in dieser Geschichte zu verlieren und auf einmal ist das Buch dann schon zu Ende und man wird mit dem schrecklichen Gefühl zurück gelassen, dass man jetzt erst einmal warten muss... Ich will gar nicht daran denken, wie es mir nach Band 3 gehen wird..denn dann ist es wirklich vorbei und das will ich nicht. :D
Marie erschafft eine völlig neue Welt, die einfach nur faszinierend und teilweise erschreckend ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es weiter gehen wird, da in dieser Reihe bis jetzt nichts so verlaufen ist, wie ich es erwartet habe. Einige Dinge geschehen, die man sich erhofft hatte...aber ich muss gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das nicht noch eine unschöne Wendung nehmen wird :D
Im ersten Band gab es ja schon Charakter, bei denen man böse überrascht wurde oder von denen man anderes erwartet hat. Diese, ich nenne es mal "Gefühlsachterbahn", nimmt in "Seele aus Feuer" so viel Geschwindigkeit auf, dass man irgendwann gar nicht mehr weiß, was hier gerade eigentlich passiert. Wem kann man trauen und wem nicht?? Man wird von einer Emotion in die Nächste gezogen und das macht einfach unglaublich viel Spaß.
In diesem Buch gibt es so viele Überraschungen und Wendungen, ich hätte nicht gedacht, dass man Band 1 noch toppen kann.


Tut mir einen Gefallen und lest diese Reihe. Sie gehört nicht ohne Grund zu einer meiner liebsten Reihen - und sie ist noch nicht einmal abgeschlossen! "Seele aus Feuer" ist so eine unfassbar gute Fortsetzung. 💙




_____________________________________________________________



Keine Kommentare:


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.