#18für2018




Hey ihr Lieben :)

Kennt ihr schon die Challenge #18für2018
Ich habe sie Anfang des Jahres auf Instagram entdeckt, weiß aber leider nicht, wer sie ins Leben gerufen hat.
Jedenfalls geht es hier um den Altbekannten Kampf gegen den SUB :D

Bei #18für2018 soll man sich 18 Bücher aussuchen, die man 2018 von seinem SUB befreien möchte. 
Ich finde solche Listen immer klasse, da ich durch neue Bücher oft Ältere aus den Augen verliere - geht das nur mir so ._. ?? 
Nicht weil sie mich nicht interessieren, sondern weil die Entscheidung "Was lese ich als nächstes?" eben doch recht schwer ist :D

Ich habe mir also 18 Bücher ausgesucht und versuche diese so gut es geht ab zu arbeiten. Mal sehen wie das klappt.

Ich habe mir folgende Bücher für 2018 vorgenommen:   


          

  1. Roar - Cora Carmack
  2. Nevernight - Jay Kristoff
  3. Percy Jackson Diebe im Olymp - Rick Riordan
  4. Spiegel des Bösen - Björn Springorum
  5. The last Namsara - Kristen Ciccarelli
  6. Spellslinger - Sebastien de Castell
  7. Daughter of the burning city - Amanda Foody
  8. Jackaby  William Ritter
  9. Die Schöpfer der Wolken - Marie Graßhoff
  10. Dancing Jax - Robin Jarvis
  11. Once Upon A Dream - Liz Braswell
  12. A Whole New World - Liz Braswell ⇒ zur Rezension
  13. Hex - Thomas Olde Heuvelt
  14. In Hexenwäldern und Feentürmen - HRSG. Christian Handel
  15. Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln HRSG. Christian Handel
  16. Sumerland 1 - Johannes Ulbricht
  17. Six of Crows - Leigh Bardugo
  18. Bonfire  Krysten Ritter
ungelesen  // gelesen // lese ich gerade


Die Liste halte ich aktuell, bis jetzt (Mai) ist leider noch nicht viel geschehen :D
Ich habe im April irgendwie außer Mangas nichts gelesen, was super schade ist, aber auch mal sein muss. 

Wie findet ihr solche Challenges? 
Macht ihr vielleicht sogar bei #18für2018 mit & welche Bücher schaffen es dann auf eure Liste?






*Alle Cover sind von den jeweiligen Verlagen und nicht von mir. Meine Quelle hierzu war "Goodreads"

4 Kommentare:

  1. Hallo Kiddo,
    Ich hab auch schon überlegt, ob ich noch in die 18 für 2018 Challenge mit einsteige. Vielleicht mache ich das noch, sobald ich endlich alles mit dem DSGVO Kram erledigt habe.

    DU hast auf jeden Fall einige interessante Bücher dabei ^^
    A whole new World und Once Upon a Dream habe ich mir vor kurzem auch gekauft. Eine alternativ Geschichte zu Disney Charakteren klang einfach zu verlockend.

    Percy Jackson - Diebe im Olymp habe ich schon gelesen. Mir gefällt die Percy Jackson Reihe bisher ganz gut. Ich müsste als nächstes den vierten Teil lesen. Ich bin gespannt wie dir die Reihe gefallen wird und wünsche dir schon mal ganz viel Freude beim Lesen.

    Liene Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah ♥

      Ich find die Challenge super, so fällt einem die Entscheidung etwas leichter, wenn man mal wieder vorm Regal steht und nicht weiß, welches man als nächstes Lesen soll, weil man ja alle lesen will :D Ich hatte die letzte Zeit auch einiges wegen der DSGVO zu schaffen, aber bin jetzt glaub fertig. Mir würde jedenfalls nichts auffallen, was ich jetzt vergessen hab.
      Wenn du Hilfe brauchst kannst du gerne in Instagram schreiben, vielleicht hatte ich das Problem auch und habe eine Lösung gefunden :)

      Ich finde DisneyAdaptionen auch sooo klasse. Und diese klangen besonders interessant, weil sie ja etwas düsterer sein sollen. A whole new world fand ich schon mal richtig gut :) Bin gespannt, was du sagst!

      Danke dir!! Ich hoffe so, dass mir die Percy Reihe gefällt!! Ich habe so viel gutes gehört und irgendwie habe ich mir die Bücher nie gekauft. Als Carlsen dann diese neuen Ausgaben publiziert hat, musste ich mir direkt die Reihe kaufen xD Sie muss mir jetzt gefallen, sonst steht Band 1-5 umsonst hier :>

      Liebe Grüße ♥♥
      Kiddo

      Löschen
    2. Vielleicht sollte ich mir echt eine 2018 Liste machen. Ich bin ja immer so gut in Entscheidungen, nicht. :D

      Ich glaube und hoffe, dass ich soweit jetzt auch alles bei der dsgvo durch habe. Ich muss zumindest nur noch ältere Verlinkungen auf https umschreiben und dann sollte soweit alles in Ordnung sein.
      Wenn ich aber doch noch fragen habe,komme ich auf jeden Fall auf dein Angebot zurück. Dafür schon mal vielen lieben Dank ❤

      Disney ist auch einfach ein tolles Universum :)
      Ich werde mir "A Whole New World" definitiv für Juni vornehmen. Ich glaube zumindest nicht, dass ich meine beiden Currently Reads noch schneller schaffe.

      Gerne doch :)
      Ich hab Percy Jackson auch erst mit der Neuauflage von Carlsen angefangen. Irgendwie waren die Bücher in der Buchhandlung nicht so im Blick. Die Neuauflage liegt irgendwie viel zentraler und dann kam ich einfach nicht drum herum. Auf meiner WuLi standen sie sowieso auch schon länger. Mein Problem ist nur, dass ich die mir auswendig weiß :D
      Ich hab mir die Reihe auch auf einen Schlag gekauft mit dem gleichen Gedanken :D

      Liebe Grüße
      Sarah ❤

      Löschen
  2. Ich find die Idee super, hast du es eigentlich geschafft? Auch so etwas für 2019 geplant ?

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.