hallo mein geliebter Herbst ❤

September 16, 2018


Endlich sind wir mehr oder weniger im Herbst angekommen. Die Blätter verfärben sich und beim Spazieren raschelt es schon schön unter den Füßen.
Nach diesem unnötig heißem Sommer brauche ich den Herbst mehr denn je.
Geht es euch auch so?

Um meine (Vor-)Freude mit euch zu teilen, dachte ich mir, muss so ein kleiner Herbstbeitrag her. Die Bilder dazu habe ich schon vor fast einem Monat gemacht, als mich die Herbststimmung gepackt hatte :D
Ich warte also schon sehnsüchtig auf kuschelige Zeiten *_*

Meine absoluten Must-Dos für den Herbst habe ich euch hier mal zusammen getragen. 

1. Harry Potter - ohne geht der Herbst für mich einfach nicht. Die Filme, und am besten noch ein Buch müssen in meinem Herbst einfach verschlungen werden

2. Thriller- und Horrorbücher - Herbstzeit ist für mich Gruselzeit =D


3. Ganz viel Kaba oder Chai Latte trinken


4. Backen - Bananenbrot feiere ich gerade besonders. Weiter unten findet ihr ein Rezept dafür =)

5. Kerzen - gehören einfach dazu, um es schön gemütlich zu haben

6. Kürbisse ❤❤❤ - Deko, Rezepte... immer her damit *.*

7. Kuscheldecken und Kuschelsocken ^_^

Was darf in eurem Herbst nicht fehlen? Womit stimmt ihr euch auf die Jahreszeit ein?

Ich freue mich schon soooo sehr auf das ganze Laub und hach, einfach auf alles


_______________________________________________________________________________
Bananenbrot gefällig?



Zutaten: 
300g Dinkelmehl
50g Kokosblütenzucker
1 TL Zimt
3 TL Backpulver
1 Prise Salz
3 EL Kakao
100g Zartbitterschokolade (geraspelt, als Drops oder als Stückchen)
50g gehackte Walnüsse
3 Bananen 
120ml Milch
80ml Kokosöl
1 TL Apfelessig
1 EL Erdnussmus

Für die eingebackene Banane auf dem Brot:
1 Banane
2 TL Ahornsirup
1/2 TL Zimt

Alle trockenen Zutaten miteinander mischen und in einer extra Schüssel die nassen Zutaten mit den 3 Bananen zu einer glatten Masse vermischen. Danach nach und nach die trockenen Zutaten unterheben - wundert euch nicht, wenn der Teig sehr fest ist. 
Dann wird der Teig in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Form gefüllt. 
Wenn ihr das Bananenbrot wie auf dem Bild probieren möchtet, könnt ihr nun noch eine Banane der Länge nach halbieren und die Hälften auf dem Teig platzieren. Nun die Mischung aus Ahornsirup und Zimt auf den Banenenhälften verstreichen.

Das Banenenbrot braucht ca. 50 Minuten bei 180° - checkt das Brot einfach ab und zu, denn jeder Ofen heizt unterschiedlich. Nach 10 Minuten könnt ihr das Brot einschneiden, um einen kontrollieren Aufriss zu bekommen, muss man aber nicht - wir haben es nicht gemacht, da wir keine Kastenform hatten :D

Viel Spaß beim Nachbacken und einen tollen Herbst wünsche ich euch 




4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Kiddo,
    obwohl ich ein Sommerkind bin und der heutige Tag auch sehr sommerlich daherkommt, kann ich deine Freude auf den Herbst sehr gut nachvollziehen. Ich liebe den Geruch, die Farben und all die kreativen Ideen, mit denen ich dann beschäftigt bin.
    Du hast die ersten Züge und was dir dabei wichtig sehr schön in Szene gesetzt. <3
    HP wird sicher auch hier laufen. Kerzen sind bei mir immer verteilt. Auf das Kürbis schnitzen freue ich mich riesig. Für den Gruselfaktor reicht bei mir schon ein Thriller.^^ Dein Bananenbrot schaut so leeeeeecker aus. Bis auf diesen Kokosblütenzucker (wo bekommt man den denn?) hätte ich sogar alles im Haus. Aber Banane? Ich backe so viel...egal ob süß oder herzhaft..aber Banane? Da muss ich mir etwas einfallen lassen. ;-) Was du über die Kuscheldecke und -socken schreibst, finde ich interessant. Habe gerade eine neue Decke für kalte Tage gekauft und die Socken liegen auf der Heizung, damit sie, wenn diese abends anspringt, schon warm sind. :D
    Wie du lese ich sehr gern im Herbst. Die Gemütlichkeit gibt es her. Ich probiere gern neue Suppen aus, kann ich ja nicht stetig Kürbissuppe kochen. Zudem gehe ich gern ausgiebig spazieren, schlurfe mit den Füßen durch´s Laub; ich nähe viel mehr, da im Garten ja nicht allzu viel mehr zu machen ist; ein Lagerfeuer machen wir gern und die Kids lieben es in den Laubhaufen - den ich mühevoll zusammengetragen habe - zu springen.^^ Basteln, Malen, Kastanien sammeln kommen durch sie noch dazu.
    Ich liebe diese Jahreszeit. <3
    Dir wünsche ich viele gemütliche Stunden, gute Bücher und eine schöne Zeit. <3
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi ❤
      Danke für deinen Kommentar ❤ Bei allem, was du beschrieben hast, habe ich direkt noch mehr Herbststimmung bekommen!! Kastanien möchte ich dieses Jahr auch unbedingt wieder sammeln *.* Kürbisschnitzen wird bei uns dieses Jahr ausfallen, dafür dann nächstes Jahr wieder :)) Wir haben dafür um die Ecke eine Kürbisausstellung, in der die Veranstalter tolle Skulpturen mit Kürbissen erschaffen, da werden wir in den nächsten Tagen noch hingehen =)

      Den Kokosblütenzucker gibt es mittlerweile so gut wie überall, steht dann immer beim Zucker. Meinen habe ich das letzte Mal im DM gekauft, schmeckt richtig klasse und leicht nach Karamell :)
      Bei den Bananen kann ich dir noch empfehlen sehr reife zu nehmen, dann schmeckt das Brot direkt süßer, habe ich vergessen zu erwähnen.

      Danke dir Hibi ❤ Ich wünsche Dir auch eine ganz schöne Zeit ❤❤❤ Hoffentlich wird es bald kühler, denn hier ist leider immer noch Sommer...

      Löschen
  2. Hey!
    Ich liebe den Herbst auch sehr, da freue ich mich am meisten auf kuschelige Abende mit Kaminfeuer & Kerzen <3
    Das ist einfach ein Musst Do im Herbst für mich.
    Harry Potter geht da auch immer gut, aber vor allem Herr der Ringe & Hobbit.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicci ❤

      Hoffentlich ist der Herbst auch endlich mal in Deutschland angekommen!! :DD
      Deine Must Dos klingen klasse *.* Und jaaa du hast Recht, Herr der Ringe und Hobbit sind auch perfekte Herbstfilme! Ich schaue dann auch super gerne Filme von Tim Burton, wie z.B. "Nightmare before Christmas" oder "Edward mit den Scherenhänden" ❤

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.