[Blogtour] Altraverse - "Daydream Lover"


Der Tagtraum ist damit eine Form der Trance.




Hey meine Lieben
Ich freue mich, euch zu einer weiteren Blogtour begrüßen zu dürfen. Wir Mädels haben uns wieder mit Altraverse zusammen getan und stellen euch diese Woche 5 Mangas aus dem Verlagsprogramm vor.
Als wäre das nicht schon toll genug, hatten wir dieses Mal sogar die Möglichkeit den zwei Redakteuren von Altraverse ein paar Fragen zum jeweiligen Manga zu stellen.
Meine Fragen und die Antworten von Katrin A. (der Redakteurin für Manga mit ) findet ihr am Ende des Beitrags.

Dieses Mal fiel meine Wahl auf einen Titel aus dem Genre Romance, Josei.
Das ist für mich doch recht ungewöhnlich, da ich mich einfach im Fantasy-Bereich wohler fühle.
Nachdem ich jedoch die Leseprobe von "Daydream Lover" gelesen habe, mich dabei schon schlapp gelacht habe, war mir klar: Den Manga musst du jetzt mal testen!
Die Leseprobe findet ihr übrigens hier ↠ klick



"Daydream Lover" Band 01



Tagträume (engl. daydreamfranz. rêverie) sind bildhafte, mit Träumen vergleichbare Phantasievorstellungen und Imaginationen, die im wachen Bewusstseinszustand erlebt werden. Diese Szenen können im Gegensatz zum gewöhnlichen Traumgeschehen entweder willentlich gesteuert und bewusst herbeigeführt werden oder sich durch Unaufmerksamkeit und Nachlassen der Konzentration von selbst entfalten. Hierbei entfernt sich die Aufmerksamkeit von den äußeren Reizen der Umwelt, von Einflüssen und Aufgaben und wendet sich der inneren Welt zu. Der Tagtraum ist damit eine Form der Trance.


*Werbung - Dieser Manga wurde mir freundlicherweise von Altraverse zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 




Daydream Lover
Band 1
in Japan sind bis jetzt 3 Bände erschienen. Band 3 erschien April 2018. Der Manga läuft noch.

Originaltitel: 
Mousou Shoujo


Autor: Yukino Seo

Veröffentlicht am 21 Juni 2018
Verlag: Altraverse
Genre: Romance 16+, Josei
Seiten: 192

Amazon

Taschenbuch:            7.00€

Verlagsseite

Taschenbuch:            7.00€



Band 02 ↠ Erschien am 20.09.2018 ↞
_____________________________________________________________


Jun wird durch ihr Aussehen direkt als Schlampe abgestempelt, die sich regelmäßig mit Männern trifft. Was niemand weiß - Jun ist noch Jungfrau und so gar nicht auf Männerjagd - jedenfalls nicht im realen Leben. In ihren Tagträumen sieht das schon ganz anders aus.

[Klappentext: 

Jun sieht aus wie ein sexy Vamp - aber eigentlich ist sie ein schüchternes Mauerblümchen. Wann immer ihr ein süßer Typ begegnet, flüchtet sie sich in ihre erotischen Tagträume.
Dabei wohnt der Mann ihrer Träume gleich nebenan...]



Das Cover finde ich persönlich nicht schön. 
Ich denke das hat mich auch am meisten abgeschreckt, denn der Zeichenstil, beziehungsweise die Colorierung gefallen mir dort überhaupt nicht.
Umso positiver war ich dann vom Inhalt überrascht, denn der Zeichenstil ist total schön und das Cover kommt in meinen Augen absolut nicht an den Inhalt heran.
Mal ganz außer Acht gelassen, dass das Cover einfach nur super billig aussieht, während der Inhalt zum Glück viel mehr bietet :D


Nachdem mich die Leseprobe direkt überzeugen konnte, habe ich mich wahnsinnig auf diesen Manga gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Während ich normalerweise schnell genervt bin, wenn zu viele sexuelle Anspielungen in einem Manga vorkommen, und teilweise aufgezwungen wirken, war das bei "Daydream Lover" nicht der Fall.
Dieser Manga konnte mich einfach komplett überzeugen.
Der Zeichenstil ist sehr schön, detailreich und ordentlich. 
Was ich ja immer super finde, gerade bei witzigen Stellen, sind kleine Chibis oder einfach total witzige Gesichter. Das kommt in diesem Manga zum Glück nicht zu kurz, ich musste so viel lachen :D

Die Geschichte gestaltet sich sehr witzig, sehr sexy und besonders sehr schnell.
Jun sieht super aus, kleidet sich sehr sexy und wird deshalb von anderen oft als Schlampe abgestempelt. Doch das stimmt absolut nicht, denn Jun ist ziemlich zurückhaltend und sogar noch Jungfrau. Sie lebt sich nur in ihren Tagträumen aus, die super plötzlich und unerwartend kommen, jedenfalls für den Leser - hier dachte ich nämlich oft "OKAY WAS GEHT DENN JETZT AB?!" - um dann zu erfahren, dass es sich nur wieder um einen von Juns Tagträumen handelt.
Das fand ich super genial und witzig gelöst. Es hat mir richtig Spaß gemacht, diesen Manga zu lesen und dadurch, dass Jun fast immer super witzig aus ihren Tagträumen gerissen wird, kamen mir diese Stellen auch nicht zu aufdringlich vor.

Die Charaktere finde ich bis jetzt auch super. Jun ist mir richtig sympathisch und in Kombination mit ihrer Schwester, hat man einiges zum Lachen.
Von Akihito weiß man noch nicht sehr viel, hier bin ich sehr gespannt, was noch alles ans Licht kommt und wie sich die Story weiterentwickelt. Irgendwie habe ich bei solchen Geschichten immer das Gefühl die andere Person verheimlicht etwas :D

Ich hoffe der Manga behält dieses Tempo und diesen großen Charme bei, denn meine Angst dass es irgendwann doch zu abgedroschen wird, ist bei solchen Manga immer präsent.
Aber bis jetzt kann ich absolut nicht meckern

Eine super witzige, sexy Story, die mich begeistern konnte.

_____________________________________________________________









__________________________________________________________________

Wie erwähnt konnte ich Katrin A. ein paar Fragen bezüglich "Daydream Lover" stellen.
Schaut doch gerne auch bei ihrem Twitter-Kanal vorbei, hier gibt es super viele Informationen rund um ihren Alltag und Manga, die gerade in Bearbeitung sind =)

Es tut mir schrecklich leid, dass mir keine besseren Fragen eingefallen sind :D ich bin da ziemlich einfallslos ._.
Ein riesen Dank an Katrin , die sich extra Zeit genommen hat =)
__________________________________________________________________


Frage 1: Wie hat Ihnen der Manga "Daydream Lover" gefallen?
Es ist seltsam, normalerweise bin ich kein Fan von überdrehten Comedys. Und wenn diese Serie eins ist, ist es überdreht! :D Und trotzdem hat die Story irgendwas an sich, das mich gleich gekriegt hat …

Frage 2: Wie sieht ihr Alltag im Verlag aus?
Eigentlich ist das gar nicht so spektakulär, wie die meisten es sich vielleicht vorstellen. ;D Die meiste Zeit verbringe ich wie jeder Büroangestellte an meiner Tastatur und tippe vor mich hin – der große Unterschied und Vorteil ist aber natürlich, dass ich mich dabei mit tollen Geschichten beschäftigen kann! 

Frage 3: Mit welchem Manga hat bei Ihnen alles begonnen?
Diese Frage ist mir, ehrlich gesagt, immer schrecklich peinlich, weil ich sie nicht beantworten kann … ^^° Ich hab damals angefangen, Manga zu lesen, indem ich das Regal von einer Freundin geplündert habe. Auch wenn das damals in den grauen Vorzeiten (aka um die Jahrtausendwende) nicht sehr viele waren. Es muss irgendwas zwischen Akira und Record of Lodoss War gewesen sein. 

Frage 4: Tagträume haben wir alle, auch wenn wir uns nicht alle so sehr darin verlieren, wie Jun. Wie sieht denn ein Tagtraum bei Ihnen aus?
Ich glaub, das möchte ich lieber nicht verraten … (What happens in my head, stays in my head …)

Frage 5: Gibt es einen Josei Manga, den Sie empfehlen können oder den sie selber noch lesen möchten?
Man muss immer vorsichtig sein, was man sagt, man weiß ja nie, ob die Konkurrenz mitliest und einem die Perlen, die man selbst gern hätte, wegschnappt. ;P Ich muss aber sagen, dass mich Game – Lust ohne Liebe nachhaltig beeindruckt hat. Und zwar nicht, weil er ein bisschen kinky ist, das findet man oft. Sondern weil die Serie sich wirklich bemüht, ein realistisches, nicht verklärtes Bild einer Karrierefrau zu zeichnen, ohne dabei langweilig und bieder zu werden. 




_____________________________________________________________


Dieser Beitrag ist Teil einer Blogtour, die 5 Blogger zusammen geplant haben.

Der weitere Ablauf sieht wie folgt aus:


8.10. Mangavorstellung "Sister & Vampire" ↠ Carla 
9.10. Mangavorstellung "Daydream Lover" ↠ bei mir =)
10.10. Mangavorstellung "Goblin Slayer" ↠ Flidra
11.10. Mangavorstellung "Kein Dad wie jeder andere" ↠ Sarah
12.10. Mangavorstellung "Daily Butterfly" ↠ Lena

Keine Kommentare:


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.