Lesenswerte NEUERSCHEINUNGEN im JUNI

Mai 31, 2018



Hey ihr Lieben =)

Heute möchte ich euch eine neue Kategorie auf meinem Blog vorstellen.
Ab heute stelle ich euch regelmäßig "Neuerscheinungen" auf meinem Blog vor.
Ich habe erst überlegt, ob ich total viele vorstellen soll, habe mich dann aber dafür entschieden nur die aufzulisten, die mich selber total interessieren. 
Sozusagen meine Highlights der Neuerscheinungen

Starten wir direkt, hier kommen meine wichtigsten Neuerscheinungen im Juni.





Witchborn von Nicholas Bowling erscheint am 31.05, gehört damit eigentlich nicht mehr zum Juni, aber ich finde dass das Buch super interessant klingt, weshalb ich es mit auf diese Liste setzen musste.
Hier einmal der Klappentext:

Deiner Gabe kannst du nicht entkommen!
England 1577 
Die Hexenjagd hält das Land in Atem und auch die 14-jährige Alyce wird zur Zielscheibe. Nur knapp kann sie den Jägern entkommen, die auch ihre Mutter ermordet haben. Seitdem ist Alyce auf der Flucht und versucht ihre magischen Kräfte zu verstehen und zu beherrschen. Und obwohl sie ihre Verfolger nicht abschütteln kann, kommt sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur: Sie soll zum Spielball einer königlichen Intrige zwischen Elizabeth I. und Maria Stuart werden. Und dabei trifft weiße Magie auf die dunkelste, die man sich vorstellen kann.
Gejagt vom Tod, getrieben von dunkler Magie, getäuscht von rivalisierenden Königinnen!



  

- The Promised Neverland Band 02
- Die Walkinder Band 02

Diese 3 Mangas sind alle schon Ende Mai erschienen.


  Mädchen, Mädchen, tot bist du von Mel Wallis de Vries erscheint am 29.06 und der Titel hat direkt mein Interesse geweckt :D Es klingt ausserdem super interessant. Hier einmal der Klappentext:
Er beobachtet sie, er verfolgt sie, er macht ihnen Angst. Sechs Namen stehen auf seiner Liste. Sie alle haben es verdient zu sterben. Er allein entscheidet, wann ihre Zeit abgelaufen ist.
Eines Tages erhält Tess einen anonymen Brief: Du bist die Nächste, steht darin. Sonst nichts. Verzweifelt wendet sie sich an die Polizei, doch die glaubt nicht, dass ihr Leben in Gefahr ist. Und nun? Drei Mädchen hatten sich kurz zuvor grundlos das Leben genommen. Die Nachrichten darüber lassen Tess nicht mehr los. Kann das alles Zufall sein? Tess glaubt nicht daran, und begibt sich auf die gefährliche Suche nach den Hintergründen ... 





Racheopfer
von Ethan Cross erscheint am 29.06.

Ich habe bis jetzt nur "Ich bin die Nacht" gelesen, dieser Thriller war aber unglaublich gut, weshalb ich noch die weiteren Teile lesen möchte. So wie auch diese Vorgeschichte. Hier einmal der Klappentext:

Wie das Töten begann – die Vorgeschichte von Serienkiller Francis Ackerman jr. erstmals im Taschenbuch (inklusive Audiofassung auf CD)

Francis Ackerman jr. blickte dem Wolf in die Augen. Er empfand eine merkwürdige Verwandtschaft zu dem Tier. Sie beide waren in eine Welt geboren, in der es ihnen bestimmt war, die Bösen zu sein, und keiner von ihnen konnte etwas dagegen tun. Keiner konnte sein Wesen ändern. Es war bedeutungslos, ob Ackerman mehr sein wollte, als er war. Die Welt hatte ihm seine Rolle zugewiesen, und die Menschen hatten bestimmte Erwartungen an ihn.


Zwillingsblut - Der Kampf der Zwerge von Hendrik Lambertus erscheint am 29.06.Hierbei handelt es sich, wenn ich mich nicht irre um eine Dilogie. Das Cover finde ich schon mal total genial und hier habt ihr einmal den Klappentext:
Die Welt liegt in Ketten ... Und nur Zwillinge werden sie befreien können. 
Dunkelheit überzieht das Land, und die Horden des Kettenfürsten marschieren, um auch noch die letzten freien Länder der Menschen, Elben und Zwerge zu unterwerfen. Die einzige Hoffnung ist ein Orakelspruch: Er berichtet von Zwillingen, die die Ketten des Fürsten sprengen werden, um ihn zu besiegen.
Im unterirdischen Zwergenreich Tokrond leben der stille Runenschmied Gorin und seine draufgängerische Zwillingsschwester Galdra. Die geheimnisvolle Winterseherin verrät ihnen eines Tages, dass ihnen die große Aufgabe zuteil würde. Doch nicht nur Gorin und Galdra könnten die angekündigten Erlöser sein — und die Zeit arbeitet gegen sie ...



  

Beide Mangas erscheinen am 6.6. Zur Hölle mit Enra habe ich schon hier liegen und werde es die Tage endlich mal lesen *.* Bin so gespannt, wie es weitergeht! 
Der Manga Inspector interessiert mich total, habe davon noch nichts gelesen, möchte mit der Reihe aber endlich mal anfangen :'(




  
- Bungo Stray Dogs Band 05
- To Your Eternity Band 02
- Gleipnir Band 02

Alle drei Mangas erscheinen am 6.6 und ich freue mich auf alle drei total! Bei Bungo Stray Dogs fehlt mir noch Band 4, um auf dem aktuellen Stand zu sein >.< 
Den Einstieg in To your Eternity und Gleipnir fand ich richtig toll. Meine Rezension zu Gleipnir 1 findet ihr, indem ihr auf das Cover klickt =)

_________________________________________________________________________



Das war's jetzt erst mal =) War etwas für euch dabei? Bei den Büchern hat mich dieses Mal leider nicht so viel interessiert, oder ich habe einfach etwas übersehen. Bei Carlsen finde ich die Übersicht der Neuerscheinungen einfach am besten geregelt und man findet direkt was man sucht. Bei den anderen Verlagen ist das noch etwas mühsam...

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch im Juni??


4 Kommentare:

  1. Hey!
    Witchborn liegt schon bereit, ich bin sehr gespannt drauf.
    To your eternity konnte mich nicht so begeistern, die Reihe werde ich nicht weiter verfolgen. Freut mich aber, dass es dir so gut gefallen hat :)
    Die Gleipnir Rezension schaue ich mir mal an.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicci :)
      Du warst ja super fleissig am stöbern, das freut mich soooo sehr *___* <3
      Hast du Witchborn mittlerweile schon gelesen?

      Löschen
    2. Jaaa, du hast hier aber auch viele lesenswerte Sachen :) <3
      Nee bisher noch nicht.
      Aktuell lese ich, wenn überhaupt, nur Manga. Die Hitze setzt mir sehr zu und ich habe aktuell Nachtdienst.

      Löschen
    3. Oh Nicci mir geht es da, wie dir! Ich kann in der Hitze kein Buch konzentriert lesen ._.
      Hoffentlich kühlt es mal wieder etwas ab, 25Grad reichen doch vollkommen...

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.