Meine erste DoKomi *yaay* - Part #2



Hallo meine Lieben =)

Heute gibt es direkt den zweiten und auch letzten Teil meines DoKomi Beitrages 
Den ersten Beitrag findet ihr hier *klick

Heute werde ich euch noch etwas über das kleine Food-Festival und das Gaming-Festival erzählen.
Außerdem gibt es noch weitere Bilder zur Merchhalle, die wirklich voll ausgestattet war, mit allem was das Sammlerherz begehrt :D - passend dazu zeige ich euch auch gleich noch meine Ausbeute und ziehe mein Fazit für meinen ersten DoKomi Besuch :) 


Was gab es alles zu essen auf der DoKomi? Erwartet habe ich total viel japanisches und es gab auch ein paar japanische Köstlichkeiten, jedoch habe ich mir etwas mehr erhofft. 
Es gab in allen Hallen Onigiris mit verschiedenen Füllungen, ich konnte immer nur die mit Avocado nehmen, die Sorte hat mir aber richtig gut geschmeckt. 



Dann gab es noch Crêpes, die wie eine Eistüte gedreht und mit genialen Sachen befüllt wurden. Harajuku Crêpes ❤ Die gab es dort mit total vielen verschiedenen Füllungen, ob süß oder salzig, für jeden war etwas dabei. Mein Freund hat zwei deftige genommen - mit Schinken/Käse und Chicken Teriyaki (Fresssack ♡) und meiner war mit Erdbeeren,Käsekuchen und Erdbeersoße *.* Ich hatte zuerst bedenken, was den Käsekuchen betrifft - ich wollte an dem Tag lieber mehr Erdbeeren - jedoch war es mit dem Käsekuchen super lecker und der Teig hat richtig klasse geschmeckt und war viel luftiger als  normaler Crêpeteig. Sollte ich mal in Japan sein werde ich diese Crêpes definitiv noch mal ausgiebig testen. (^-^)v


Hier kommt jetzt noch etwas, bei dem ich nicht weiß, wie ich es beschreiben soll. Der Stand wusste es selber nicht genau, was er auf die Tafel schreiben soll :D Denn dort stand in etwa das hier:
Es sieht aus wie ein Pancake, schmeckt jedoch wie eine Pizza. Aber irgendwie auch nicht. Das ist ganz schwer zu erklären.
Oooookay... :D also haben wir es selbst gestestet und es war richtig lecker! Was es genau war, wissen wir leider nicht - wenn hier jemand den Namen kennt, dann immer her damit! :D
Was wir rausschmecken konnten war Ingwer, Lauch und Mayonnaise. Ich bin mir nicht sicher, ob dort auch Kartoffeln enthalten waren? Jedenfalls war kein Fleisch drin, der Rest ist dann irgendwie auch egal, Hauptsache es schmeckt und das hat es :D


Der Rest bestand dann leider aus ganz normalen Gerichten. Pommes, Burger blabla. 
Ich glaub es gab noch Sushi, das mussten wir jetzt aber nicht probieren, denn das kennt man ja.
Alles in allem hätte ich gern mehr japanisches Essen gehabt, aber das was vorhanden war, war super lecker. Man muss hier natürlich auch beachten, dass es eben keine Foodmesse ist XD leider :D hehe

_________________________________________________________________________


Das GamingFestival oder besser gesagt Halle 16 war echt super klein. In der Halle war zusätzlich noch das Bring&Buy und die Creamy Castle aufgebaut und dennoch gab es total viel Platz zwischen den einzelnen Stationen. Das war jetzt nicht so schlimm, da wir nicht wegen dem GamingFestival zur DoKomi sind. Richtig toll fand ich die Sitzecken, an denen ältere Konsolen aufgebaut wurden. Für GamingFans sicherlich super toll!

(hier spielt übrigens Sonic sein eigenes Spiel :D)

_________________________________________________________________________

Ich habe euch ja noch weitere Bilder der Merch-Halle versprochen und hier sind sie:



_________________________________________________________________________

Bei diesen Sachen bin ich erstaunt, dass ich recht wenig gekauft habe, aber ich bin mega happy mit meiner Ausbeute *.* Ich hatte mir vorgenommen keine Mangas zu kaufen, da ich lieber Con-Sachen wollte, die es eben nicht überall im Laden nebenan gibt. 

Hier einmal die Mangas, die ich nicht kaufen wollte. :D *super konsequent*
Von den Manga stelle ich jetzt keine Bilder online, die seht ihr spätestens bei den Rezensionen ;)

  • "Zur Hölle mit Enra" Band 2
    Bei "Zur Hölle mit Enra" hatte ich keine Wahl, denn dadurch hatte ich Band 2 schon weit vor der eigentlichen Veröffentlichung und eigentlich hätte ich ihn schon längst lesen sollen, hab ich aber noch nicht. Aber bald. ._.
  • "Blue Exorcist" Band 1-4
    Um "Blue Exorcist" schleiche ich jetzt schon eine Weile herum und da ich dann zufällig diesen Schuber gesehen habe, bei dem ein Manga umgerechnet nur noch 5€ anstatt 7€ kostet, hab ich direkt mal zugeschlagen. Bin super gespannt auf die Story =) Bei Band 1 habe ich schon etwas reingespickelt und ich glaaaaube es wird mir gefallen =D


Von den ganzen Figuren und Prints bin ich auf den Messen immer super angetan. Und bei diesem PopArt Bild konnte ich nicht widerstehen. Leider waren die anderen Motive mehr auf Filme bezogen und nicht auf Mangas/Animes *blll*.



Bei den Fanständen haben wir dann noch folgendes mitgenommen:


Diese Prints fand ich super genial, ich hätte am liebsten bei fast jedem ein Print mitgenommen, aber dafür hat man leider kein Platz daheim :D



Ein Stand den ich besonders hervorheben möchte ist dieser hier:

Hier konnte man selbstgenähte Kissen kaufen und die sind einfach soooo super weich. Ich habe mir ein Ohngesicht mitgenommen und bin immernoch schockverliebt *.*! ❤❤
Der Shop heißt YPPY und ihr könnt ihn auf Etsy hier finden *klick*.
Thuy Tien, die Besitzerin des Shops, war auch so super nett und hat sich so toll um jeden Kunden gekümmert, das war so klasse. Die Stimmung war einfach so super herzlich, was nicht an jedem Stand so war, denn viele saßen einfach nur teilnahmslos da. Ich glaube niemand in dieser Halle hat sich so mega darüber gefreut, wenn man etwas gekauft hat, wie Thuy Tien :D Ich hätte am liebsten alles gekauft, nur damit sie sich weiter freut XD





Als letztes habe ich noch etwas, dass ich immer im Internet gesehen habe und immer haben wollte. Das gab es aber nicht auf der DoKomi, sondern in der düsseldorfer Innenstadt. Ihr kennt bestimmt diese super niedlichen ManekiNeko Tassen?! Ich fand die immer soooooo toll und jetzt hab ich sie endlich kaufen können. Man kann die zwar auch in einem Shop bestellen, jedoch kostet der Versand 7€ - als ob!
Ihr könnt die Tassen im Supermarkt "Takagi" kaufen. Dort gibt es neben Lebensmitteln auch tolles Geschirr. 



Auf der "japanischen Meile" in Düsseldorf gibt es auch einfach total viele japanische Buchläden und Asia Supermärkte. Die Buchläden waren total interessant und ich kann es jedem empfehlen, bei einem Besuch in Düsseldorf, einen Buchladen zu besuchen!


_________________________________________________________________________

Das war's dann auch schon =) Es waren super schöne zwei Tage und ich möchte die DoKomi auf jeden Fall noch mal besuchen. Jetzt wissen wir ja auch, dass wir uns rechtzeitig für das MaidCafé informieren müssen und man sich für manches rechtzeitig anstellen sollten :D 
Von der Größe der DoKomi denke ich, dass ein Tag ausreicht. Je nachdem, was für ein Programm man mitmachen möchte - es gibt ja schließlich auch super viele Workshops. Wenn man so etwas jedoch nicht nutzen möchte, würde ein Tag total reichen um alle Hallen zu durchstöbern. 
Mir bleibt nur zu sagen, dass es eine super schöne Convention war mit tollen Cosplayern und einer schönen Atmosphäre. Das nächste Mal gehen wir dann auch endlich in den japanischen Garten, das haben wir dieses Mal nämlich total verbummelt. Dafür waren wir noch super lecker im Naniwa essen *.* Man kann eben nicht alles haben :D

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Eindrücke und Tipps mit meinem Bericht geben :) 
Vielleicht sieht man sich ja auf der nächsten DoKomi =D

Macht's gut ❤


_________________________________________________________________________

 Ihr findet die DoKomi auf folgenden Online-Plattformen:

Homepage www.dokomi.de
E-Mail presse@dokomi.de


Keine Kommentare:


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.