Rezension - "Game - Lust ohne Liebe" Band 01


*Werbung -Dieser Manga wurde mir freundlicherweise von Altraverse  zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 

Game - Lust ohne Liebe 
Band 1
der Manga läuft aktuelle noch

Originaltitel: Game - Suit no Sukima

Autor: Mai Nishikata
Veröffentlicht am 26 April 2018
Verlag: Altraverse
Genre: Romance 16+
Seiten: 192

Amazon
Taschenbuch:            7.00€

Verlagsseite
Taschenbuch:            7.00€


Band 2 ↠ Erscheint am 26.07.2018 ↞
_____________________________________________________________

Sayo liebt ihren Job und er bedeutet alles für sie. Klar geht sie deshalb auch an ihr Handy und kümmert sich um Termine, egal wer gerade auf ihr liegt. Das passt den Männern so gar nicht, weshalb sie schon wieder sitzen gelassen wurde. Kurzerhand brummt sie sich noch mehr Arbeit auf und bekommt zusätzlich einen neuen Kollegen zugewiesen, den sie einlernen soll. Ihr neuer Kollege startet direkte Annäherungsversuche und dabei soll es nicht bleiben.


Klappentext: 
Sayo ist eine echte Karrierefrau. Doch das schreckt die Männer ab. Keiner von ihnen scheint mit einer Frau umgehen zu können, die erfolgreicher ist als er. Frustriert lässt sie sich auf ein erotisches Spiel mit ihrem neuen Kollegen ein: Nur Sex, keine Gefühle lautet die Devise.


Also ich versuche das jetzt so konstruktiv wie möglich zu halten, denn der Manga und das dazu passende Cover passt so gar nicht in meine Vorlieben. 
Das Cover fällt auf jeden Fall direkt ins Auge, denn darauf sieht man Sayo und Ryoichi, die sich sehr nahe kommen. Das passt echt super, zu einem erotischen Manga und die rote Schrift ist ebenfalls sehr passend gewählt. Kleine Bemerkung am Rande :D Ich fand es irgendwie super, dass die Schrift zu Sayos Schuhen passt xD
Auf der Rückseite sieht man dann noch zwei weitere Bilder von Sayo und Ryoichi, die den Inhalt sehr gut vermitteln. Sayo wirkt nachdenklich und distanziert, während bei Ryoichi der Gesichtsausdruck nicht erkennbar ist. Dadurch wirkt er unnahbar und geheimnisvoll, was perfekt passt, denn man erfährt nichts über Ryoichi. 
Es wäre jetzt kein Manga den ich aufgrund des Covers in die Hand genommen hätte, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Für das Genre finde ich das Cover sehr gut gewählt.



"Game - Lust ohne Liebe" war ein interessantes Leseerlebnis. Wir haben mit unserer Protagonistin eine sehr starke und unabhängige Frau. Sie ist erfolgreich in ihrem Job und stellt diesen über die Liebe. Ihr macht die Arbeit Spaß und in diesem Leben geht sie auch voll auf. Ihre Kollegen und allgemein die Männer sehen das nicht so gern. Mit einer Frau konkurrieren zu müssen ist eben immer noch ein Thema, das eigentlich keins sein sollte. 
So muss sich Sayo dumme Sprüche von ihren Kollegen anhören, wenn sie noch mehr arbeiten möchte, unter anderem auch um sich abzulenken. Sie kommt nämlich gerade aus einer Beziehung und wurde wieder wegen ihrer enthusiastischen Arbeitsmoral verlassen.
Sayo wirkt einerseits zwar sehr stark ist jedoch auch sehr nachdenklich und einfach einsam. Ich finde es super, dass man mal eine Protagonistin hat, die fest im Leben steht und bei der man nicht das Gefühl hat, dass sie dem nächsten Mann Hals über Kopf hinterher rennen wird. 
Ich habe aber so meine Befürchtung, dass genau das noch passieren wird. Mal abwarten :D

Wie oben schon erwähnt, bekommt Sayo einen neuen Kollegen, den sie einarbeiten soll. Der macht sich gleich total forsch an sie ran und ich fand das so dumm und unangenehm. Von mir hätte er direkt eine geknallt bekommen, während Sayo das total lässig ab wimmelt und ganz normal mit ihm weiter arbeitet. Ich konnte das so gar nicht verstehen, denn die Art und Weise, wie Ryoichi sich verhält geht eher in die Richtung Belästigung. So habe ich das jedenfalls empfunden, weshalb ich auch keine richtige Freude an dem Manga hatte.
Ich war die ganze Zeit von Ryoichi genervt und angeekelt, dass sich der Manga für mich nicht gelohnt hat. Ich werde ihn auch nicht weiterverfolgen, da ich leider auch zu Sayo keine wirklich Bindung aufbauen konnte.
Was mit den beiden passiert ist mir einfach nur egal.

Im ersten Band rückt noch ein weiterer Kollege in den Vordergrund, weshalb ich vermute, dass er auch noch eine Rolle spielen wird.
Die Mangaka hat einen super interessanten Zeichenstil, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihre Figuren dadurch noch mysteriöser und unnahbarer wirken. Der Zeichenstil kommt mir irgendwie kalt vor, was nicht heißen soll, dass er schlecht ist. Er hat sehr gut zur Story gepasst und wirkt mit seiner klaren und ordentlichen Strichführung sehr gut.
Beim Hintergrund wird hauptsächlich auf die Arbeit mit Rasterfolien gesetzt, so dass nur die Personen im Vordergrund stehen.
Die Abfolge der einzelnen Bilder konnte ich gut nachvollziehen.

Ich hoffe ich trete mit meiner Meinung niemandem auf den Schlips :D 



Für mich war der Manga leider nichts, weshalb ich ihm auch nur zwei Punkte geben konnte. Ich habe mich während des Lesens einfach nur selber belästigt gefühlt. Die Handlung war für mich sehr langweilig und nicht überraschend. 

Den Zeichenstil würde ich übrigens mit 3-4 Punkten bewerten. Der ist wirklich sehr sauber und schön. Rest war leider nichts für mich.





_____________________________________________________________


 Dieser Manga ist Teil einer Blogtour, die 5 Blogger zusammen geplant haben.

Ihr findet eine tolle Vorstellung von "Game - Lust ohne Liebe" auf dem Blog der Lieben Flidra. *KLICK* 

Der weitere Ablauf sieht wie folgt aus:

1.6. Mangavorstellung "Keine Cheats für die Liebe" ↠  Sarah
4.6. Mangavorstellung "Record of Grancrest War" ↠ bei mir =)
5.6. Mangavorstellung "Interviews mit Monstermädchen" ↠ Carlosia reads Books
6.6. Mangavorstellung "Bis deine Knochen verrotten" ↠ Awkward Dangos


Keine Kommentare:


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.