Rezension - "Attack On Titan NO REGRETS" Full Color Edition!!



*Werbung - Dieser Manga wurde mir freundlicherweise von Carlsen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 


Attack On Titan - No Regrets (Full Color Edition)
Band 1
Spin-off abgeschlossen in 2 Bänden 

Originaltitel: Shingeki no Kyojin Gaiden - Kuinaki Sentaku

Autor: Hajime Isayama, Gan Snark
Art: Hikaru Suruga
Veröffentlicht am 30 Mai 2018
Verlag: Carlsen Manga
Genre: Shonen, Fantasy, Action
Seiten: 192

Amazon
Taschenbuch:            14.99€

Verlagsseite
Taschenbuch:            14.99€

Band 2 ↠ Erscheint am 31.07.2018 ↞
_____________________________________________________________

In „Attack on Titan – No Regrets“ geht es um einen unserer Lieblingscharakter aus Attack on Titan: Levi. Hier erfahren wir, wie die erste Begegnung zwischen Erwin und Levi zustande gekommen ist und wieso Levi eigentlich Teil des Aufklärungstrupp geworden ist. Während wir viel über Levis Vergangenheit erfahren, bekommen wir ganz neue Einblicke in seine Denkweise und sein damaliges Leben in der Unterwelt. 
Während Erwin eine aufstrebende Karriere im Aufklärungstrupp absolviert, tobt sich Levi in der Unterwelt aus. Doch bald treffen die Beiden aufeinander und der erste Eindruck ist alles andere als positiv.

[Klappentext: 
Erwin Smith macht eine rasante Karriere im Aufklärungstrupp. Er ist hart, skrupellos und ein brillanter Stratege im Kampf gegen die Titanen. Unter der Hauptstadt der Menschen, in den dunklen Schatten des Untergrunds brilliert Levi – als Herrscher unter den Dieben und Schurken, die dort ihr Unwesen treiben. Eines Tages treffen die beiden aufeinander... Die lang erwartete Originstory von Levi und Erwin, zwei der beliebtesten Figuren aus ATTACK ON TITAN! Band 1 der ATTACK ON TITAN – NO REGRETS FULL COLOR EDITION.]


Über das Cover habe ich mich so wahnsinnig gefreut. Ich finde das Cover der normalen Edition schon so wunderschön, das der Full Color Edition finde ich aber fast noch besser. Im Großformat wirkt das Bild und der Manga gleich noch viel gigantischer und ich kann nichts Negatives sagen, da ich einfach hin und weg bin. 
Tut mir leid, das ist vielleicht auch nicht richtig Konstruktiv, wenn man wie ich, nur noch am Attack on Titan suchten ist und einfach alles einsaugt, das man findet. Fangirl hallo. 
Schade fand ich jedoch das Motiv des Minidrucks. Ich habe mir soo sehr das Bild der normalen Edition gewünscht, aber man kann wohl nicht alles haben. 
Schade finde ich auch, dass nicht einfach ein Bild von den letzten Seiten verwendet wurde, denn auf denen sieht Levi riiiichtig gut aus. Halloooo... Wenn ich nicht so sehr auf meine Manga achten würde, würde ich manche Seiten am liebsten herausreißen :D *ohje*





Ich möchte hier nicht wirklich über den Inhalt des Manga reden - jedenfalls nicht zu viel.
Viele von Euch kennen ihn vielleicht auch schon, ich habe beide Bände zu Hause und fand sie grandios
Die Geschichte ist spannend erzählt und der Zeichenstil ist richtig klasse und vergleichbar mit dem Zeichenstil von Hajime Isayama selbst. 
Man hat nicht das Gefühl, dass der Zeichner keinen Bezug zum Manga und der Originalen Geschichte hat, sondern merkt direkt, wie viel diese Geschichte Hikaru Suruga bedeutet. 
In der normalen Edition (also dem Schwarz/Weiß Manga) finden wir ein Nachwort vom Zeichner, in dem er dieses Gefühl bestätigt und sich einfach total darüber freut, dass er dieser Geschichte Leben einhauchen dufte
Dieses Nachwort findet man in der Full Color Edition leider nicht, was ich seeehr schade finde - gerade für Leute, die sich nur die Full Color Edition kaufen.

Der Inhalt ist super spannend und sehr bewegend. Man erfährt sehr viel über Levi und seine Schicksalsschläge und sieht dadurch viele Szenen im Attack On Titan Manga in einem völlig neuen Licht. 
Ich würde auch jedem empfehlen zuerst ein paar Attack On Titan Mangas zu lesen, bis man viele Szenen mit Levi und Erwin miterlebt hat und Bezug zu ihnen aufbauen konnte. Meiner Meinung nach entwickelt der Spin-Off "No Regrets" nur dann seine volle Wirkung. 
Man sieht so vieles in einem ganz neuen Bezug und wird auch nur so erkennen und schätzen, wie sich die Beziehung zwischen Erwin und Levi mit der Zeit entwickelt hat - denn diese war nicht von Beginn an durch so eine vertrauensvolle und respektvolle Verbindung geprägt.
Bei Attack On Titan hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen und jeder unserer geliebten Charakter hat seine Schicksalsschläge, die nach und nach ans Licht kommen und so unfassbar bewegen - hierzu zählt einfach auch Levi und durch diesen Spin-Off bekommen wir die Möglichkeit noch so viel mehr zu erfahren und ihn einfach noch mehr ins Herz zu schließen. Dieser Manga ist eine klare Herzensempfehlung von mir und einfach ein MUSS für jeden Attack on Titan Fan. Ihr werdet es nicht bereuen!

Kommen wir aber zum Aufbau oder Inhalt, denn ich habe beide Manga miteinander verglichen, um sicherzustellen, dass beide Manga den selben Content bieten. 
Wie schon erwähnt hat die Full Color Edition leider kein Nachwort, was ich echt schade finde. Darüber kann ich nun hinwegsehen, da ich das Nachwort kenne - andere stört das vielleicht mehr.

Beim Aufschlagen des Manga dachte ich als Erstes "hier stimmt was nicht" , denn der Prolog der sich bei der normalen Edition am Anfang befindet ist bei der Full Color Edition am Ende des Manga. Ich weiß nicht wirklich wieso das so entschieden wurde, denn ich fand den Prolog am Anfang und als Einleitung perfekt. 
Levi und seine zwei Kameraden beobachten den Himmel und die Vögel aus dem Untergrund heraus und diese Szene wird später so perfekt wieder aufgegriffen, als man einen Vogel über die Stadt fliegen sieht. Für mich hat das echt gut zusammen gepasst, aber nun gut. So lange alles im Manga enthalten ist, ist alles okay. :D
Vielleicht will ja der ein oder andere jetzt den Prolog (das vorletzte Kapitel - Kapitel vor dem Bonuskapitel) als Erstes lesen und damit in die Geschichte einsteigen. Würde mich freuen :D





Ich habe es gerade schon angedeutet, wir haben ein kleines Bonuskapitel, das in der normalen Edition nicht enthalten ist *.* Hat mich total gefreut und das obwohl es nur 11 Seiten lang - oder kurz - war. Recht wenig, aber dennoch toll und super witzig. 
Wir erfahren hier, wie Furlan und Levi sich das erste Mal begegnet sind und wie wir Levi kennen sind die ersten Begegnungen nie freundlich und normal :D

Am Anfang konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie der Manga wohl eingefärbt sein wird und wie das letztendlich aussieht. Ich habe mir das irgendwie schlechter vorgestellt und war dann einfach nur begeistert. Erwartet habe ich, glaube ich, einen Manga der einfach ...naja übermalt wurde.
Mit der Full Color Edition bekommen wir aber eine so schön colorierte Ausgabe. Alles ist total sauber eingefärbt und man könnte meinen der Manga wurde direkt farbig gezeichnet und nicht erst schwarz / weiß.

Diese wunderschöne Full Color Edition ist eine riesen Empfehlung von mir - egal ob ihr die normale Edition schon habt oder nicht. 
Ihn noch mal in Farbe zu erleben ist es auf jeden Fall wert



Dieser Manga war wirklich ein kleines Highlight für mich und ich kann es nicht abwarten, den zweiten Band auch endlich in Farbe zu bewundern. Auch wenn ich etwas Angst habe, ich kenne schließlich die Geschichte...







_____________________________________________________________



3 Kommentare:

  1. Hey!
    Ach wie cool, danke für den Tipp!
    Von dieser kleinen Reihe wusste ich bisher gar nichts.
    Ich habe bisher einen Attack on Titan Band gelesen, bin aber total begeistert <3
    Band 2 liegt schon bereit.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seeehr gerne!! Attack on Titan kann man nicht genug verbreiten :D ❤
      Freut mich sehr, dass dir die Reihe bis jetzt gefällt *.* Ich kann dir aber nur empfehlen "No regrets" erst später zu lesen :)
      Und schau dir unbedingt auch den Anime zu Attack on Titan an *___* Richtig toll umgesetzt und du wirst dir alles viel besser vorstellen können, wenn du erst mal siehst, wie sie mit ihren 3D Manövern herumfliegen =D
      Ich wünsch Dir noch ganz viel Spaß mit der Reihe ❤

      Liebe Grüße ❤❤❤

      Löschen
    2. Jau, das mache ich dann so :)
      Hach mal schauen, eigentlich kann ich mit Anime absolut nix anfangen.. vielleicht gebe ich dieser Serie aber mal eine Chance. Bzw Film.
      Danke <3

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.