Rezension - "My Honey Boy" Band 01 + 02


*Werbung - Diese Manga wurden mir freundlicherweise von KAZÉ zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 


My Honey Boy 
Band 1 und 2
bis jetzt sind in Japan 8 Bände erschienen. Band 8 erschien April 2018 - der Manga läuft noch.

Originaltitel: Mizutama Honey Boy

Autor: Junko Ike

Veröffentlicht:
Band 01 - 03 Mai 2018
Band 02 - 05 Juli 2018      
   
Verlag: KAZÉ
Genre: Romance 12+, Shojo
Seiten: 192

Amazon
Taschenbuch Band 1:            6.50€
Taschenbuch Band 2:            6.50€

Verlagsseite
Taschenbuch Band 1:            6.50€
Taschenbuch Band 2:            6.50€


Band 3 ↠ Erscheint am 06.09.2018 ↞
_____________________________________________________________

In "My Honey Boy" geht es um Gegensätze, die sich anziehen. Mei ist ein starkes Mädchen, ist Leiterin des Kendo-Clubs und überführt schon mal Grabscher, die gegen sie keine Chance haben. Ständig verlieben sich die Mädchen in Mei und das ein oder andere Liebesgeständnis bleibt nicht aus, denn Meis Beschützerinstinkt kommt super an. Ganz unerwartet kommt dann das Liebesgeständnis von Shiro, dem Metrosexuellen Hauswirtschaftsgenie. Mei blockt Shiro direkt ab, doch der lässt nicht locker und so beginnt eine super witzige und niedliche Story.

[Klappentext: 
Mei ist an ihrer Schule nur als „der Samurai“ bekannt und die Verkörperung eines anbetungswürdigen Oberschul-Prinzen. Shiro dagegen könnte locker als Mädchen durchgehen und wird von vielen für schwul gehalten. Das Shiro also ausgerechnet Mei seine Liebe gesteht, lässt sie aus allen Wolken fallen. Die Samurai und der Homo – wie sollte aus so einer Kombination jemals was werden?.]


Die beiden Cover von Band 1 und 2 finde ich super schön. Sie sind beide toll gestaltet und wirken direkt fröhlich durch ihre Farben.
Band 1 gefällt mir von den Beiden am Besten, da dort beide Protagonisten (Mei und Shiro) abgebildet sind und Mei einfach super tough aussieht. Ich liebe ja alles mit Samuraischwertern und kaum ist eines auf dem Cover ist es für mich schon fast ein Instantbuy :D das gebe ich gerne zu. Samurais for ever ❤ 
Band 2 zeigt Shiro, den man einfach immer nur super niedlich finden kann. 


Ich werde meine Meinung zu Band 1 und 2 direkt zusammenfassen, oft ist es ja so, dass man erst noch Band 2 lesen muss, bevor man merkt - ja der ist es!
Ich habe beide Manga unterschiedlich bewertet, wieso erkläre ich euch im Laufe der Rezension.

Der Zeichenstil hat mir gut gefallen. Die Charaktere sind sauber und richtig niedlich gezeichnet. Ganz besonders toll finde ich die Art und Weise, wie Shiro gezeichnet wird. Seine Gesichtsausdrücke und die Emotionen sind immer auf den Punkt und allgemein wurde das toll umgesetzt bei diesem Manga.
Die Geschichte spielt sich zum Großteil in der Schule ab, weshalb alle auch die meiste Zeit Schuluniformen tragen. Mein Highlight ist Meis Kendokleidung, die sieht nämlich einfach super gut aus. Während diese ganze Kleidung recht einfach und schmucklos gestaltet wurde, sind zum Beispiel Hochzeitskleider super aufwendig gezeichnet und mit vielen Details ausgestattet. 
Hintergründe haben wir nicht viele, wenn dann aber sauber und ordentlich. Hier lenkt nichts von der Geschichte ab und die Personen stehen im Fokus.
Den Verlauf und die Reihenfolge der Bilder war durchdacht und passend. Hier hat nichts meinen Lesefluss gestört und alles war in sich schlüssig.

Die Stimmung beim Lesen hat mir sehr gut gefallen. Ich musste oft lachen und finde die Story bis jetzt wirklich gelungen. Es ist ein super niedlicher Manga, der sehr gut unterhält. Hier haben wir auch nicht die typische Shojo Situation, in welcher der coole Typ das süße und schüchterne Mädchen will. HAHA NEIN. Hier ist nämlich das Mädchen in der Führenden und Beschützenden Rolle und unser süßes Mäuschen ist Shiro, der einfach alles kann - ob Nähen oder Backen, ihm gelingt alles. Was mir daran richtig gut gefallen hat, war auch die Reaktion der Mitmenschen. Für diese ist das total normal und die Jungs hätten Shiro am liebsten als Mädchen, denn irgendwie finden sie seine Art süß und vor Mei haben sie Respekt, denn sie wird nur als "Samurai" bezeichnet.
Die etwas andere Rollenverteilung bringt natürlich einige lustige Situationen hervor und genau das fand ich an diesem Manga auch wirklich klasse. 
Ich bin schon sehr gespannt was noch alles passieren wird, denn Shiro erkennt, dass Mei nicht nur das starke Mädchen ist und selber auch jemanden braucht, der sie beschützt. Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint - so hat auch Shiro seine Männlichen Momente in denen man kurz große Augen macht, nur damit er es im nächsten Moment wieder zerstört :D

Von den Charakteren bin ich, wie man vielleicht schon etwas bemerkt hat, auch begeistert. Sie wirken super sympathisch, authentisch und es macht viel Freude den Beiden zu zusehen. Wir bekommen schon einen kleinen Einblick in das Familienleben von Shiro und ich bin schon gespannt, was wir noch über Mei erfahren. 
Für das perfekte Liebesdreieck bekommen wir noch einen alten Freund/Rivalen von Mei vorgesetzt. Der möchte Mei auch direkt als Freundin, doch das Liebesdreieck nimmt auf einmal eine ganz andere Wendung und ich möchte euch nicht zu viel verraten! Ich fand das aber super witzig und auch mal ganz untypisch. Wirklich toll.

Was mir an Band 2 nicht so gut gefallen hat, war der Umfang des Inhaltes bzw. der Hauptstory. In Band 2 haben wir leider nur die Hälfte des Manga mit der Hauptstory und bekommen dann zwei Kurzgeschichten von Junko Ike gezeigt. An sich ist das ja immer eine schöne Idee und im Normalfall freue ich mich auch total, wenn ich mehr von den Mangaka sehen kann. Einen zweiten Band jedoch so drastisch zu kürzen fand ich super schade. Kürzen ist hier das falsche Wort. Solche Kurzgeschichten erwarte ich in den letzten Bänden, denn gerade am Anfang will ich ja eine Bindung zu den Charaktere aufbauen und möglichst viel erfahren. Dann aber nur den halben Manga mit der Hauptstory zu haben hat mich leider enttäuscht. Deshalb habe ich den zweiten Band auch nur mit 3 von 5 Punkten gewertet, weil er mir vom Inhalt her und von der Länge viel zu wenig vermitteln konnte. Hätte das nicht richtig gefunden, wenn ich ihn genauso bewerte wie Band 1.



Ein romantischer, offener Manga, der mich oft zum Lachen gebracht hat. Super niedlich und witzig, schaut unbedingt mal rein! Ich bin sehr gespannt auf Band 3 und mein anschließendes Fazit.


Band 1

Band 2


_____________________________________________________________

 


Keine Kommentare:


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.