Rezension - "In These Words" Band 01 + 02 + 03


*Werbung - "In These Words" Band 1 wurde mir freundlicherweise von Altraverse zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst. Band 2 und 3 sind selbstgekauft* 


In These Words
Band 1,2,3
der Manga läuft noch

Originaltitel: In Theses Words

Autor: Kichiku Neko
Art: TogaQ

Veröffentlicht 
Band 1 am 24 Mai 2018
Band 2 am 24 Mai 2018
Band 3 am 21 Juni 2018

Verlag: Altraverse
Genre: Boyslove, Psychothriller, Thriller
Altersempfehlung: 18!!!
Seiten: 208/256/224

Amazon
Taschenbuch Band 1:            10.00€
Taschenbuch Band 2:            10.00€
Taschenbuch Band 3:            10.00€

Verlagsseite hier findet ihr auch eine kurze Leseprobe
Taschenbuch Band 1:            10.00€ 
Taschenbuch Band 2:            10.00€
Taschenbuch Band 3:            10.00€


Die Erstauflagen enthalten jeweils 3 exklusive Artprints.

Maybe someday (In These Words Prequel) - Einzelband - erscheint am 26.07.2018
_____________________________________________________________

Ein Serienkiller treibt sein Unwesen und bringt die Polizei zum verzweifeln. Diese wendet sich an den Psychologen Katsuya Asano, um ein Profil des Killers zu erstellen und ihm endlich auf die Spur zu kommen. Als der Serienkiller endlich gefasst ist und Katsuya die Gespräche mit ihm führt stellt sich heraus...Katsuya weiß mehr, als es zu Beginn scheint und er kennt sogar den Killer näher, als ihm lieb ist.

[Klappentext: 
Der vermeintliche Serienkiller Kenji Shinohara ist endlich gefasst. Damit sollte der Schrecken eigentlich ein Ende haben - doch für den Psyochologen Katsuya Asano geht der Albtraum damit erst los. Denn der charismatische Täter verstrickt ihn in ein Psychospiel, aus dem es kein Entrinnen gibt!

Dieser fesselnde Erotikthriller ist nichts für schwache Nerven!]


Hier möchte ich direkt für alle drei Bände sprechen, denn die Cover sind einfach nur unglaublich schön. Sie passen richtig gut zur Stimmung des Manga und wirken sehr düster und mysteriös. Ich finde es auch klasse, dass die Manga bzw. die Cover matt sind, das wirkt sehr edel und fühlt sich toll an. 
Insgesamt eine wirklich schöne Gestaltung.


Ich habe lange überlegt, ob ich die Rezensionen splitten soll oder doch einen Beitrag mache. Ich habe mich nun für einen Beitrag entschieden, werde am Anfang aber allgemein über den Zeichenstil, sowie die Stimmung und die Charaktere schreiben. Später gehe ich dann noch kurz auf die einzelnen Bände ein - natürlich Spoilerfrei! 
Ich habe alles gut sichtbar markiert und wer dennoch Angst hat zu viel zu erfahren, der liest nur bis zum Ende von Abschnitt "Band 1" :)

Wer den Manga in der Erstauflage erwirbt bekommt in jedem Band drei super schöne und exklusive Miniprints! Diese wirken richtig hochwertig und haben mir super gefallen. Während ich oft dachte, dass 10€ für eine Sondergröße zu viel Geld ist, habe ich das bei "In these Words" irgendwie nicht so empfunden. Dieser Manga wirkt insgesamt sehr hochwertig und die Prints werten ihn noch einmal auf. Toll fand ich auch die Fülle der einzelnen Bände. 
Bei vielen anderen Sondergrößen war die Seitenzahl dementsprechend geringer, da der Inhalt vergleichbar war mit einem normalen Manga. Bei "In These Words" haben wir dennoch immer über 200 Seiten.

Der Zeichenstil ist einfach grandios. Ich fand ihn jetzt nicht ganz Mangatypisch, sondern eher Manga- mit Comicstil gemischt. Mir hat es aber super gefallen!
Die Strichführung ist super sauber und der Stil ist sehr kantig. Das hat total gut zur Story gepasst, da man nur Männer zu sehen bekommt (wenn ich darüber nachdenke, habe ich keine einzige Frau gesehen?!) und da passt dieser kantige und männliche Stil super. Im Manga wird mit starken Kontrasten gearbeitet und alles wirkt sehr düster, ganz besonders im ersten und dritten Band. Die Stimmung wird dadurch sehr gut übermittelt und die Beklemmung nimmt ihren Lauf. 
Hintergründe bekommen wir nur selten zu sehen, denn diese Story lebt von den Personen, die sehr gut ausgearbeitet sind und klar im Vordergrund stehen.

Die Charaktere ist sehr stark ausgearbeitet. Man erfährt zwar immer noch neue Dinge und Charakterzüge, jedoch merkt man während der ganzen Geschichte das hier alles seinen Sinn hat. Auch wenn man diesen erst später erfährt. Ich sage jetzt auch nicht wen ich sympathisch finde, denn das könnte auch schon spoilern. Ohman ihr merkt, diese Geschichte ist total verstrickt!

Der Verlag empfiehlt den Manga erst ab 18 zu lesen. Dem kann ich mich nur anschließen. Man sieht hier nicht nur sehr deutliche und ausgearbeitete Sexszenen - ich habe Dinge gesehen..xD - sondern bekommt auch eine Geschichte, die sehr aufreibend ist und nichts für schwache Nerven. 
Das ist vielleicht auch noch ein Punkt, den man erwähnen sollte oder den ich erwähnen möchte. Man sieht in diesem Manga sehr viel nackte Haut. Und nicht nur nackte Haut, nein  wirklich alle Körperteile sehr detailliert und in Aktion. Das ist jetzt nichts, das ich in einem Manga sehen will, von keinem Mann und von keiner Frau! Jedoch hat das stark zur Story beigetragen und es ist eben ein Erotikthriller. Geht es eigentlich in allen Boyslove Mangas so ab? o.o :D

Die Geschichte ist einfach nur krass. Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem weiteren Verlauf erwarten soll und bin noch ganz verwirrt, benommen, begeistert und erstaunt.
Während der Zeichenstil akkurat, kantig und präzise ist, wirkt die Geschichte verwirrend und undurchsichtig. UND DAS WAR SO GUT!
Wenn man mir so viele Schwängel um die Ohren haut und die Story dann dennoch 4-5 Punkte von mir bekommt, dann muss die super gut sein. Ich bin immer noch hin und weg!
Unten könnt ihr sehen, dass ich jedem Band sein eigenes Rating gegeben habe und Band 2 war für mich mit Abstand der genialste von allen 3. Oh mein Gott! 

Band 1
Man beginnt die Geschichte und fühlt sich während des kompletten ersten Bandes einfach nur schlecht und unwohl.
Der Manga beginnt wie eine LightNovel, das hat mir richtig gut gefallen und war mal etwas ganz Neues. Wir erfahren, wie der Killer das erste Mal mit Katsuya in Kontakt kam und wie Katsuya damit umging... und dann beginnt der Manga...
Ich habe mich permanent so beklommen gefühlt, da die ganzen Geschehnisse so unglaublich real übermittelt wurden und ich richtig mitgelitten habe. Selten so etwas krankes  und heftiges gelesen und gesehen.
Am Anfang ist man ahnungslos, weiß nicht richtig was hier gerade eigentlich passiert und genau genommen geht es uns wie Katsuya. Der beginnt sich langsam die Ereignisse zusammen zureimen und mit ihm erfahren wir immer mehr. In "In These Words" sieht man wie ein Mann einen anderen vergewaltigt und mir ging es beim Lesen noch nie so schlecht. Das war alles so deutlich und schrecklich dargestellt, dass ich es extra hier erwähnen muss, denn so etwas kann sich verständlicherweise nicht jeder ansehen. Band 1 war fast komplett nur unangenehm, was natürlich zur Geschichte gehört. 
Eine sehr verstörende und düstere Geschichte. 
Band 1 endet mit einem super spannenden, aufreibenden Cliffhanger.


__________________________________________________________________
Man denkt nun man weiß Bescheid und reimt sich seine Gedanken zusammen und dann kommt Band 2
Band 2 und man erfährt, dass man absolut keine Ahnung hat und hier sowieso GAR NICHTS passt! Wir starten direkt in die Geschichte und nach kurzer Zeit ist klar, hier ändert und wendet sich gerade alles. Unfassbar gut gemacht und nicht vorhersehbar.
Nach Band 1 hatte ich zugegeben etwas Angst weiter zu lesen, da ich Band 1 sehr beklemmend fand und ich die Befürchtung hatte, dass es genau so weiter geht.
Aber ich habe mich überwunden und bin super froh! Band 2 war für mich der beste Teil bis jetzt und wir bekommen einen ganz neuen Einblick. Die Stimmung ändert sich auch sehr plötzlich, was leicht durch den Stil verstärkt wird. Alles entwickelt sich nun in eine ganze andere Richtung, die Geschichte ist sogar oft witzig, bleibt jedoch sehr spannend. 
Zusammenfassend ist alles so... verwirrend und das obwohl alles gleichzeitig sehr durchdacht wirkt. Hier macht vermutlich erst am Ende alles Sinn und das kommt hoffentlich bald! Ich kann es nicht glauben, dass man 4 Jahre auf den dritten Band warten musste! :O


__________________________________________________________________
Der Dritte Band...
von den drei war er für mich am "schlechtesten". Hier hat man nicht viele neue Informationen bekommen...man hat den Killer zwar besser kennengelernt (ich schreibe das absichtlich so, denn hier zu spoilern wäre soooo fies) und die erste Szene aus Band 1, die wir als LightNovel Version lesen konnten, wiederholt sich nun in gezeichneter Form. Das hat mir persönlich gut gefallen, ich finde es immer toll, wenn Szenen noch mal aufgegriffen werden. Hier erfährt man nun auch ganz genau, wann Katsuya eigentlich auf den Killer getroffen ist und was diese Begegnung alles ausgelöst hat. Man bekommt einen sehr genauen und beängstigenden Einblick in die Psyche des Killer, denn der ist alles andere als Normal und hat total einen an der Klatsche. 
Diese Geschichte ist einfach nur...krank. Gut krank. 
Mehr kann ich leider nicht verraten ohne etwas zu spoilern >.<
Ihr werdet es verstehen, wenn ihr die Reihe gelesen habt. 



__________________________________________________________________
Diese Reihe ist eine klare Empfehlung von mir. Haltet euch an die Altersempfehlung! und überlegt euch vorher, ob ihr diese Psychogeschichte lesen könnt. Spannung, Nervenkitzel, Beklemmung...Alles dabei.





_____________________________________________________________



2 Kommentare:

  1. Hach, die Reihe begegnet mir aktuell echt überall :)
    Ich muss sie unbedingt kaufen, das klingt echt super cool.
    Dein Foto ist wunderschön! <3

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicci ❤ :)

      Ja so ging es mir auch. Ich kannte die Reihe überhaupt nicht, auch nicht als sie noch bei Tokyo Pop publiziert wurde. Ist aber auch absolut nicht mein Genre, generell mag ich Mangas nicht, in denen überall Genitalien sind :D (Stell dich schon mal darauf ein hahahaha) - die Reihe ist aber so gestört gut, dass sogar ich drüber wegsehen konnte XD Bin gespannt, wie du sie finden wirst!

      Danke dir *.* Freut mich total, dass es dir gefällt ❤❤❤

      Fühl dich geknuddelt ❤
      Kiddo

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.