Rezension - "The Tale Of The Wedding Rings" Band 01 + 02

Juli 21, 2018

*Werbung - Diese Manga wurden mir freundlicherweise von KAZÉ zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst*


The Tale Of The Wedding Rings
Band 1 und 2
bis jetzt sind in Japan 6 Bände erschienen, der Manga läuft noch. Band 6 erschien im Februar 2018.

Originaltitel: Kekkon Yubiwa Monogatari

Autor: Maybe

Veröffentlicht:
Band 1 am 04 April 2018
Band 2 am 05 Juli 2018

Verlag: KAZÉ
Genre: Fantasy, Comedy
Altersempfehlung: 12+
Seiten: 194, davon 2 Farbseiten

Amazon
Taschenbuch Band 1:            7.50€
Taschenbuch Band 2:            7.50€

Verlagsseite
TaschenbuchBand 1:            7.50€
TaschenbuchBand 2:            7.50€


Band 3 ↠ Erscheint am 04.10.2018 ↞
_____________________________________________________________

Sato und Hime sind schon seit kleinauf miteinander befreundet und obwohl Sato zunächst blind für Himes Reize ist, merkt er irgendwann, dass er doch mehr als nur Freundschaft für sie empfindet. Der Entschluss steht fest, denn er will Hime seine Gefühle gestehen. Doch diese kommt ihm zuvor und schockt ihn mit der Nachricht, dass sie weit wegziehen wird.
Als ein Lichtschein im Wald erscheint, und sich Sato an seine erste Begegnung mit Hime erinnert, macht er sich schnell auf den Weg, um Hime in eine andere Welt zu folgen...
In eine Welt, die nur noch vom "Ringkönig" gerettet werden kann...und das ist auf einmal Sato.

[Klappentext: 
Seit er denken kann, ist Sato schon in Hime verknallt. Aber als er endlich den Mut dazu aufbringt, ihr seine Liebe zu gestehen, eröffnet sie ihm, dass sie fortgehen wird – für immer. Verdammt noch mal! Das soll es jetzt also gewesen sein? Niemals! Um doch noch ihr Herz zu gewinnen, beschließt Sato, ihr zu folgen und landet unversehens in einer Fantasy-Welt. Um die Hand seiner Angebeteten zu erhalten, muss Sato zum legendären „Ringkönig“ werden …]


Die Cover sind sehr schön geworden. Der Zeichenstil vom Künstlerduo "Maybe" ist einfach super schön, besonders die Frauen sind aufwendig und schön gezeichnet. 
Mir persönlich haben sie super gefallen und sie strahlen direkt den "Fantasy"-Touch aus.
Klarer Fall von Coverkauf würde ich sagen :D


Ich erzähle euch zu aller erst meine allgemeine Meinung, die für beide Bände zutrifft und gehe dann noch mal kurz auf die einzelnen Bände ein.

Wie erwähnt finde ich den Zeichenstil von Maybe richtig klasse. Die einzelnen Charaktere, besonders die Frauen, haben super viele Details und wirken gut ausgearbeitet. 
Während Sato mir persönlich etwas zu schlicht wirkt, tobt sich das Künstlerduo bei den Damen richtig aus. Diese haben sehr aufwendige Haare, Schmuck, Kleidung etc. und sind einfach super schön anzusehen. 
Der Zeichenstil ist sauber, ordentlich und Gefühle werden hier toll übermittelt. Die Mimik passt immer super zur Situation und betont gerade witzige Szenen sehr geschickt.
Die Hintergründe wechseln von schlicht zu detailreich und sind sehr schön gestaltet.

Die einzelnen Charakter fand ich bis jetzt sympathisch und ich bin gespannt, wie tief diese ausgebaut sind. Bis jetzt lässt sich vieles nur erahnen, jedoch werden in den kommenden Bänden auch erst alle Prinzessinnen vorgestellt und in die Story eingeführt. Sato finde ich bis jetzt sehr abwechslungsreich und erfrischend, denn selten schlägt der Protagonist Liebeleien aus, wenn der Manga schon so deutlich darauf hinführt. Mal sehen, wie lange er stark bleiben kann :D
Hime fand ich anfangs etwas nervig, durch ihre Art und ihr Auftreten, doch ich glaube sie wird sich sehr gut entwickeln und hat sich im Laufe der zwei Bände für mich schon ins positive gedreht. 

Die Geschichte wirkt jetzt schon interessant und weckt Erinnerungen an "Herr der Ringe" :D Das ist vermutlich beabsichtigt, da Maybe in Band 1 direkt den Manga mit einer Anspielung starten.
Wir haben hier eine Fantasywelt in der man dem König des Abyssus Einhalt gebieten muss. Dies kann jedoch nur der Ringkönig vollbringen und dazu muss er alle 5 Ringe besitzen, die jeweils ein Element widerspiegeln. Der kleine Haken - oder vielleicht auch nicht, Glückwunsch an den Ringkönig - alle 5 Ringe sind an jeweils eine Prinzessin gebunden, weshalb der Ringkönig alle 5 Prinzessinnen heiraten muss. 
Die Macht der Ringe hängt von der Bindung ab, die zwischen König und Prinzessin besteht - je besser sie sich also verstehen und je näher sie sich sind, umso mehr Macht kann der Ringkönig aus dem jeweiligen Ring schöpfen. Ich sehe jetzt schon leidenschaftliches Gefummel und Geknutsche vor jedem Kampf.. natürlich nur, um die Bindung und die damit verbundene Macht zu stärken :D
Die Vermutung ist groß und der Verlauf ist fast unumgänglich, dass sich dieser Manga in die Haremsrichtung entwickeln wird. Wir haben jetzt schon zwei Prinzessinnen und einen Sato, der total überfordert ist, denn beide wollen ihre Bindung stärken, doch verliebt ist er doch nur in eine. Ich bin echt gespannt, was da noch auf uns zukommen wird und aus welchem Holz die anderen Prinzessinnen geschnitzt sind.

Die Stimmung im Manga schwankt zwischen Spannung und Witz. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht und obwohl ich an vielen Stellen befürchtet hatte, dass es jetzt aufdringlich werden könnte, war das bis jetzt nicht der Fall. Die Balance war bis jetzt sehr gut und ich hoffe, dass die nächsten Bände so bleiben und wir mehr ausgearbeitete Kampfszenen bekommen. Diese kommen leider viel zu kurz. 
Hierauf liegt der Fokus bist jetzt nicht, denn sobald ein Kampf startet ist er irgendwie auch schon vorbei. Die Bösen tauchen kurz auf, jedoch kamen die Kämpfe nur im Hintergrund zu Stande und waren dann auch schon vorbei. Ich hoffe, dass sich das besser entwickeln wird, denn die Monster und Bösewichte fand ich schon sehr gut umgesetzt. Hier wurde man direkt an den Nazgul aus Herr der Ringe erinnert. 


Kommen wir kurz zu Band 1.
Hier sieht man recht wenig von der Welt und erfährt nur die Grundbausteine, um sich etwas in der Geschichte zurecht zu finden. Ich persönlich war froh direkt mit Band 2 fortfahren zu können, denn Band 1 hätte mich alleine nicht so überzeugt. 
In Band 1 gibt es ein paar wenige Actionszenen, die ich aber ganz gut umgesetzt fand. Durch die Strichführung im Hintergrund sahen diese Szenen sehr lebendig aus. 
Sato ist damals im Wald auf Hime und ihren Großvater gestoßen, als sie begleitet von einem hellen Licht aus der anderen Welt kamen um Hime und ihre Ringe zu verstecken. Ich frage mich immer noch, wie Sato so etwas vergessen konnte. 

Band 2 war dann, in meinen Augen, wesentlich ausführlicher. 
Wir haben mehr von der Welt gesehen und haben viele Hintergrundinformationen bekommen. Eine neue Prinzessin wurde vorgestellt und diese ist auch richtig schön gezeichnet und gestaltet. Mich hat es sehr gefreut, dass die zweite Prinzessin eine Elfe ist.
Am Ende von Band 1 bekommen wir einen kleinen Einblick in das Wesen der neuen Prinzessin und man hat daraufhin eine ganz andere Erwartung, als dann letztendlich erfüllt wird. Das fand ich super gemacht.
Die Stimmung war im zweiten Band oft dramatisch, unter anderem da die Elfen sich von den Menschen durch ihr Element - den Wind - abgeschottet hatten. Sie leben sicher und isoliert von den anderen Menschen umgeben von einem Windsturm. 
Die Kampf- oder Actionszenen fand ich in Band 2 am schlechtesten. Diese waren wie oben schon erwähnt direkt vorbei und haben sich im Hintergrund zugetragen. 
Ich hatte etwas Angst, dass ich Band 2 nicht gut finden werde, wenn die neue Prinzessin auftaucht und das nervige hin und her beginnt. 
Das war aber zum Glück, und auch ganz überraschend, nicht so. 
Ich fand den Verlauf und den Zeichenstil nicht zu aufdringlich und sogar Badeszenen waren super witzig gelöst. 
Wir dürfen auf die dritte Prinzessin gespannt sein und ich hoffe, dass mir der Manga weiterhin gefallen wird.




Der erste FantasyManga von dem Künstlerduo "Maybe" kann sich sehen lassen. Mit kleinen Schwächen lässt sich dieser Manga bis jetzt dennoch empfehlen. Der Zeichenstil ist richtig klasse und der Herr der Ringe Einfluss gefällt mir super. 



Beide Bände haben von mir 4 von 5 Punkten bekommen :)
_____________________________________________________________


3 Kommentare:

  1. Herr der Ringe Einfluss.. alleine dadurch bin ich jetzt schon super neugierig :-D
    Ich speichere mir die Reihe mal ab, danke mal wieder für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe ja das weckt direkt Interesse oder?! :)
      Sehr gerne <3 ich hoffe dir Reihe gefällt dir!

      Liebe Grüße ❤
      Kiddo

      Löschen
    2. Total! <3
      Ich werde berichten, falls ich sie Lesen sollte :)
      Habe sie jetzt erstmal bei Medimops gespeichert.

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.