Rezension - "Yunas Geisterhaus" Band 01



*Werbung - Diesen Manga habe ich selbst gekauft* 
Weiss flackernd verschwand sie, ...beinahe wie dunstiger Wasserdampf.


Yunas Geisterhaus
Band 1
der Manga läuft aktuell noch

Originaltitel: Yuragi-sō no Yūna-san

Autor: Tadahiro Miura
Veröffentlicht am 04 April 2018
Verlag: KAZÉ
Genre: Comedy, Shōnen, Etchi
Altersempfehlung: 16+
Seiten: 194 - davon 2 Farbseiten

Amazon
Taschenbuch:            6.95

Verlagsseite
Taschenbuch:            6.95€


Band 02 ↠ Erscheint am 06.06.2018
Band 03 ↠ Erscheint am 02.08.2018 ↞
Band 04 ↠ Erscheint am 04.10.2018 ↞
_____________________________________________________________

Kogarashi hat eine ganz besondere Gabe. Er kann Geister sehen. Als er mit dieser Gabe noch nicht umgehen konnte nahm ein Geist von ihm Besitz, der ihn in den Ruin trieb. Pleite und Obdachlos hat er den Geistern den Kampf angesagt und seine Begabung ausgebaut, um die Geister vertreiben zu können und keine wehrlose Hülle für sie zu bieten.
Auf der Suche nach Arbeit und einer günstigen Unterkunft bekommt er einen Auftrag, den er nicht abschlagen kann. Wenn er ihn erfüllt und die Geister aus dem ehemaligen Badehaus vertreibt, bekommt er lebenslanges, kostenloses Wohnrecht.
Ganz Ecchi* ist der Geist aber ziemlich niedlich und sehr freizügig. Wer will den schon vertreiben...

[Klappentext: 
Außer der Begabung, Geister sehen zu können, hat Kogarashi nicht viel vorzuweisen. Vor allem sitzt er auf einem Berg Schulden und braucht dringend eine billige Unterkunft. Das ehemalige Badehaus, in dem es spuken soll, scheint genau das Richtige zu sein. Und wenn er die Geister dort vertreiben kann, bekommt er sogar lebenslanges Wohnrecht - gratis!!! Das Dumme ist nur, dass der Geist, der dort sein Unwesen treibt, unfassbar...niedlich ist?! ]


*Ecchi ist ein häufiger Eupehmismus der japanischen Sprache für sexuelle Anspielgungen. Es wird als Adjektiv benutzt, im Sinne von schmutzig, unanständig, frivol. (wikipedia)




Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Der Zeichenstil ist einfach wunderschön und mich hat das Cover definitiv zum Regal gelockt.

Ich sag es gleich zu Beginn. 
Ich bewerte den Manga mit zwei Sternen - hierbei ist aber ganz wichtig!! 
Das ist MEINE persönliche Meinung!
Ich bin kein Ecchi Leser, mir war das Genre leider nicht bewusst und deshalb gebe ich hier meine persönliche Meinung preis. Für Fans des Genres ist der Manga  bestimmt klasse, denn wunderschön gezeichnet ist er definitiv.
Aus diesem Grund werde ich die Rezension auch nur auf meinem Blog und den Manga auf Instagram teilen, da ich mit meiner Bewertung Fans des Genres nicht fälschlicherweise beeinflussen möchte.

Dann kommen wir mal zum Manga. Ich habe versucht so objektiv wie möglich an den Manga heranzutreten, jedoch ist mir die Handlung zu Absurd, als dass ich noch Sterne in die Bewertung hätte einfließen lassen können.
Der Manga ist im Genre "Comedy" eingeordnet. Ich hatte eine Leseprobe des Manga, die auch mein Interesse geweckt hat, sie war witzig und der Zeichenstil ist wirklich genial. Möpse waren in der Leseprobe auch schon zu sehen, jedoch dachte ich, dass die eben Nebensache sind und das Hauptaugenmerk auf dem Humor und der Story liegt.
Tja falsch gedacht. 
Für mich war "Yunas Geisterhaus" leider ein Manga mit wenig Witz und ganz viel Möpsen.
Versteht mich nicht falsch, mich stört es nicht, wenn man hin und wieder Möpse sieht und es in eine leichte Ecchi-Richtung geht. Aber bei "Yunas Geisterhaus" waren die Situationen einfach so absurd, dass ich nur den Kopf schütteln konnte.
Kleines Beispiel. Unser Protagonist Kogarashi stolpert gerne mal und hält sich dann an den nächstliegenden Möpsen fest. Bis hierhin alles klar . Wie man sich aber an einer Brust festhalten kann, gleichzeitig unter das Shirt UND UNTER den BH greift. Andere Welt, andere physikalischen Gesetze. Mir war das einfach zu übertrieben und unnötig.

Die Geschichte klang wirklich interessant. Ein Protagonist, der einen Geist vertreiben soll und sich letztendlich in ihn verliebt. Kogarashi hindert einen Priester an der Vertreibung von Yuna und beschließt Yuna dabei zu helfen, sich von diesem Leben zu lösen. Das gelingt Geistern, wenn sie ihren unerfüllten Wunsch oder ihre unerfüllten Sehnsüchte erfüllt bekommen. Yuna ist sehr jung gestorben und hat deshalb vieles nicht erleben können, Kogarashi möchte das ändern und Yuna helfen los zu lassen. 
An sich wirklich nett und interessant, jedoch mehr Nebensache bei dem Genre.

Kommen wir zum Zeichenstil.
Der ist nämlich wirklich gigantisch. Allein die Frauen sind alle so wunderschön gezeichnet, der Manga steckt voller Details, weshalb es wirklich schade ist, dass der Manga nichts für mich ist. Die Bilderfolge fand ich auch super logisch (mal von den Situationen abgesehen xD) und sehr gut aufeinander abgestimmt. 
Der Manga hat übrigens noch zwei (freizügige) Farbseiten.


Die Geschichte hat echt Potenzial und klang richtig interessant. Ich habe mich wirklich darauf gefreut aber da mir nun klar ist, dass dieser Manga in die Harems-Richtung gehen wird, werde ich die Story nicht weiter verfolgen. Ich brauche eine gute Story, tolle Charaktere und einen schönen Zeichenstil und nicht 
Brüste Brüste Brüste Handlung Brüste Brüste Brüste.
Jedem, dem das gefällt, total okay für mich, dem würde ich den Manga auch empfehlen. Ist eben wirklich Geschmackssache, weshalb ich am Anfang deutlich betonen wollte, dass es hier um MEINE Meinung geht, weil ich leider nichts mit dem Genre anfangen kann.

Ich hoffe die Rezension hat euch dennoch gefallen oder konnte euch weiter helfen


Ich bewerte den Manga mit zwei Sternen - hierbei ist aber ganz wichtig!! 
⇒ Das ist MEINE persönliche Meinung!
Ich bin kein Ecchi Leser, mir war das Genre leider nicht bewusst und deshalb gebe ich hier meine persönliche Meinung preis. Für Fans des Genres ist der Manga  bestimmt klasse, denn wunderschön gezeichnet ist er definitiv.
Aus diesem Grund werde ich die Rezension auch nur auf meinem Blog und den Manga auf Instagram teilen, da ich mit meiner Bewertung Fans des Genres nicht fälschlicherweise beeinflussen möchte.





_____________________________________________________________


Na, wie oft habe ich euch das Wort "Möpse" lesen lassen?! :D

 

2 Kommentare:

  1. Hey!
    Mit dem letzten Möpse in der Frage sind es fünf Mal gewesen, haha.
    Gut zu wissen, dass es "so ein" Manga ist. Mir als Laie wäre das nicht aufgefallen.
    Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, Leseproben zu lesen, wenn vorhanden. Ich kaufe die meisten Manga ja gebraucht bei Medimops oder so und kann somit vorher nicht durchblättern, wie zB im Laden.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicci ❤
      Haha jaa richtig gezählt :D Wenn wir dein "Möpse" und das hier jetzt noch mitzählen sind wir schon bei 7 Mal :O :D
      Ach dir wäre das spätestens beim lesen aufgefallen :D das muss einem einfach gefallen, viele stört es nicht, mich nervt das an vielen Stellen dann einfach, wenn es so übertriebene Situationen sind wo ich mir nur an die Stirn klatschen kann. x)

      Bei solchen Manga kann man nur leider oft nicht reinblättern (eingeschweißt) und die Leseproben sind oft geschnitten, da der Manga ab 16+ ist.
      Finde es aber immer noch total schade, da der Zeichenstil sooo schön ist.
      Ich kaufe auch total gern gebrauchte Manga, bin da aber super pingelig und Rebuy hasst mich bestimmt schon, da ich viel zurück schicke :D Rebuy kann ich dir aber sehr empfehlen, wenn es um gebrauchte Manga geht, denn die haben so gut wie immer bessere Preise als Medimops. Und was gigantisch bei Manga funktioniert ist Arvelle. Bücher sehen da ja oft richtig nach Mängelexemplar aus (ist ja okay, sind ja auch Mängelexemplare), bei Manga hatte ich bis jetzt aber oft nur etwas gelbe Seiten oder leichte Macken an den Seiten (nicht am Cover), die schnell wieder weggehen. Ich bereite die Tage mal einen Post dazu vor, dann siehst du was ich meine.

      Ganz liebe Grüße ❤❤
      Kiddo

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.