Rezension - "Kuhime" Band 01

*Werbung - Dieser Manga wurde mir freundlicherweise von MangaCult zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst* 


Kuhime
Band 1
abgeschlossen in 4 Bänden 

Originaltitel: 喰姫-クヒメ-

Autor: Hideo Takenaka
Veröffentlicht am 15 Juni 2018
Verlag: MangaCult, CrossCult
Genre: Young Adult, Fantasy
Seiten: 176 davon 4 Farbseiten

Amazon
Taschenbuch:            10.00€

Verlagsseite
Taschenbuch:            10.00€


Band 2 ↠ Erscheint am 12.08.2018 ↞
_____________________________________________________________

Seiji und seine Freunde befinden sich auf der Heimfahrt, doch da ihnen ihr eintägiger Skiausflug zu kurz erscheint, planen sie einen Halt für eine Mutprobe.
Seiji und Mai sollen in ein verlassenes Haus, das berühmt dafür ist, dass mehrere Menschen dort spurlos verschwunden sind.
Innen treffen Mai und Seiji auf eine verführerische Frau. Mai erkennt sofort ihre wahre Gestalt und will mit Seiji fliehen, doch wird bei diesem Versuch kaltblütig von der Frau umgebracht. Als Seiji fliehen will, rettet ihn ein kleines Mädchen, das ihm irgendwie bekannt vorkommt...


[Klappentext: 
Angestachelt durch ihre Freunde stellen sich der Student Seiji und seine Kommilitonin Mai, die heimlich Gefühle für ihn hegt, einer Mutprobe: Sie müssen zu zweit ein altes, verlassenes Landhaus betreten. Dort treffen sie auf die verführerische Nene, die Mai ohne mit der Wimper zu zucken tötet. Seiji ergreift die Flucht und stößt dabei auf Kiri, ein mysteriöses Mädchen, das über dieselben grausamen Fähigkeiten wie Nene verfügt...

Der erste Band der Action-Horro-Reihe um ein mysteriöses Mädchen und eine mordlustige Schönheit!]


Das Cover ist richtig toll gestaltet. Es wirkt nicht zu überladen, eher schlicht und das kleine Mädchen Kiri steht im Fokus. Das Motiv passt super zum Horrorgenre und zur Geschichte. 
Die Schrift und die Blutspritzer machen das Cover noch interessanter. Toll gemacht sind hier auch die Seitenklappen des Cover, denn hier wird das Cover fortgeführt und ist ganz zu sehen, sobald man sie ausklappt.
Auf der Klappe der Rückseite steht noch ein Kommentar des Mangaka und ich musste so lachen, als ich ihn gelesen habe und fand Hideo Takenaka direkt sympathisch.

Hier ein mal der Kommentar :D
"Das Werk eines Künstlers gibt immer einen Einblick in sein Innerstes - auch wenn er das selbst gar nicht will. In diesem Manga ist das meine Angst, wenn ich Frauen gegenüberstehe. Dann will ich am liebsten einfach nur noch davonlaufen. Bis ich sterbe, natürlich."

Ich hätte im Regal definitiv danach gegriffen und das nicht nur, da Kiri weiße Haare hat und wir spätestens nach Ken Kaneki wissen, dass der Spaß mit weißen Haaren erst richtig los geht :D



Kuhime startet mit 4 wunderschönen Farbseiten, die uns direkt in die Geschichte werfen. Und ja, es sind 4 volle Farbseiten und keine davon ist mit dem Inhaltsverzeichnis bedruckt.
Ich finde es ja immer toll, wenn man kleine Goodies im Manga findet und bei Kuhime wurde ich nicht enttäuscht. Hier ist zusätzlich noch ein kleiner Print enthalten, der Kiri zeigt. Der Print hat die Größe einer Postkarte, ist matt und fühlt sich sehr stabil an. Gefällt mir super.



Der Zeichenstil ist richtig schön, wirkt sehr lebendig und ist an einigen Stellen schön blutig, was natürlich perfekt zu einer Horrorgeschichte passt. Besonders diese blutigen Szenen sind sehr detailliert gezeichnet und wirken sehr erschreckend.
Die Geschichte spielt sich im Wald, dem verlassenen Haus und einem weiteren Haus ab, weshalb die Hintergründe etwas auf der Strecke bleiben, was aber nur bei genauem Hinsehen auffällt. Ich habe die Hintergründe hier nicht vermisst und wenn ein Hintergrund vorhanden war, war dieser sehr sauber in die Geschichte eingearbeitet.
Es wird an einigen Stellen Kontrast durch die Strichführung und Schattierung erzeugt, was sich super auf die Stimmung auswirkt. Hier sind Actionszenen und blutige Momente dadurch besonders gut in Szene gesetzt. Jedoch fand ich den Manga, bis auf ein paar Szenen, zu hell und hätte ihn mir Kontrastreicher gewünscht, um die düstere Stimmung zu verstärken.

Die Charaktere finde ich bis jetzt auch sehr interessant, besonders Seiji und Kiri, welche im Vordergrund stehen. Kiri wirkt im ersten Moment richtig nett und niedlich, doch sie hat dieselbe Kraft wie Nene (diese verführerische Irre) - was steckt also hinter ihr und wieso hilft sie den Studenten? 
Seiji war mir auch direkt sympathisch und ich bin gespannt was sich hinter seiner Vergangenheit verbirgt. 
Die beiden verbindet etwas und Kiri hat Seiji schon einmal das Leben gerettet. Diese Verbindung wird geschickt durch kurze Rückblenden angedeutet und das weckt das Interesse enorm. Was hat Seiji mit diesen, ich nenne sie mal Monster, zu tun und wieso war er darin schon mal verwickelt? War er vielleicht mal ein Bewohner dieses Dorfes, das komplett ausgelöscht wurde? Ich bin super gespannt :D

Die Geschichte hat ein gutes Tempo und verliert keine unnötige Zeit. 
Ich finde sie jetzt schon sehr spannend und interessant, man wird auf jeden Fall in die Handlung gerissen und möchte wissen, wie es denn weiter geht. Überraschungen bleiben hier natürlich auch nicht aus, so sieht man zum Beispiel die wahre Gestalt von Nene und die hätte ich so gar nicht erwartet! Wirklich toll gemacht 




Eine spannende und interessante Horrorgeschichte mit tollem Zeichenstil. 






_____________________________________________________________



2 Kommentare:

  1. Danke - mal wieder - für den Tipp :)
    Das mit dem verlassenen Haus klingt richtig cool.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne ❤ Jeder *Mitleidende* ist herzlich Willkommen :D ❤

      Band 2 erscheint jetzt auch bald, mal sehen ob es spannend weiter geht :)

      Löschen


Durch das Kommentieren auf diesem Blog erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen.
Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


© kiddo seven . Powered by Blogger.